Beiträge von Duration

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig nachgeforscht. Demnach sind die „normalen“ Lederkombis vor allem auf Rennmaschinen mit engem Kniewinkel, gebeugter Haltung und kurzen, gebogenen Lenkern zugeschnitten (Wer hätte das gedacht).
    Da kann es natürlich sein, dass bei zu aufrechter Haltung, wie beispielsweiße auf der MT09, oder auch zu breitem, geraden Lenker, der Körper durch den straff sitzenden Lederkombi in eine unnatürliche Position gedrückt wird.

Für diese Fälle haben einige Firmen so genannte Supermoto-Lederkombis :clap: eingeführt.

Was ich jetzt aber tun kann, außer einen neuen Lederkombi zu kaufen, um schmerzfrei zu bleiben, muss ich erst noch ausprobieren.

Gruß

Hallo,

Ich hab leider die selben Probleme. Habe meinen Lederkombi im Verdacht, da dieser ziemlich straff sitzt und so meine Schultern in eine unnatürliche Lage ziehen könnte. Habe jedoch auch erst nach mehr als 100 Kilometern schmerzen, aber wenn ich mehrere Tage hintereinander fahre, baut der Schmerz immer auf.

Ich bin recht durchtrainiert, und habe einen älteren Shoei XR 1100. Jedoch auf anderen Motorrädern mit selbem Helm noch nie Probleme gehabt.

Denke momentan auch über einen anderen Lenker, oder eine Fußrastenanlage nach.

Gruß

Trööt, sie steht in der Garage! :dance:

Leider noch in Serienzustand, aber immerhin schon ohne Warnaufkleber :)
    Jetzt geht es ans Zubehör bestellen!
    Protech KZH und höchstwahrscheinlich Rizoma-Graffio vorne und Original Zübehör-Blinker hinten. Damit ist sie erst einmal versorgt.

Bin vollkommen in meiner Fabrwahl bestätigt worden, Matt Grau sieht einfach genial aus!
    Schnell zulassen, damit ich die ersten Sonnenstrahlen auch gleich mitnehmen kann!