Motorradnavi - Warum ein eigenes Gerät dafür??
-
-
-
#142 Also für mich persönlich kommt ein Handy an den Lenker geklemmt als Routenführung absolut nicht in Frage.
Warum?
Im Sommer bei großer Hitze hält das Ding keine 15 Minuten durch, dann fährt es aus Selbstschutz von selber runter wegen Überhitzung.
Diese Probleme hat man mit einem Motorradnavi nicht.
Das funktioniert immer und überall, ganz egal, wie heiß es wird.
Klar, das kostet natürlich etwas und vermutlich etwas mehr als ein (relativ simples) Zweithandy, aber meiner Meinung nach die einzig wirklich praktikable Lösung auf Dauer, wenn man Wert auf eine zuverlässig funktionierende Routenführung legt.
Dann muss ich dir wiedersprechen, dieses Jahr Korsika, 35 Grad, Handy am Lenker, Navi und Musik, hatte nie ein Problem.
-
-
#143 Ich habe eine Frage, vielleicht kann ja einer was dazu sagen/schreib. Ich habe mir ein Tom Tom Rider 500 geholt. Ich habe mir jetzt zum befestigen ein Ram Mount Kugel geholt für die originale spiegelaufnahme M10 mit ein Zoll Kugel. Die Klemme um die Kugel von der Haltung zu verbinden halten die wirkliche gut ohne sich zu lösen? Es wäre echt doof wenn das TT während der Fahrt einen Abflug macht .
-
-
-
-
#146 Hab Nachbau der RAM von Chinesen, hält auf der BMW(1 Zylinder und auch in harten Enduropassagen) bombenfest. Bei der Yamaha habe ich nun allerdings einen anderen Halter bei Amazon, der hat Ladegerät integriert mit Induktivladen und einen Schnappmechanismus mit 3 Haltearmen, die an den Ecken sich anlegen beim Handy.
Schnappt bereits beim Auflegen zusammen, muss mit 2 seitlichen Laschen dann gelöst werden. Perfekt.
Orgianl aufrufen, dann erkennt man es ganz gut. Der rote Punkt löst das zuschnappen aus. Reinlegen und es lädt, rausnehmen ohne kabel abzustöpseln. Zusammen mit der Option, Akku schonen(Samsung lädt dann nur auf 85% und schaltet dann ab) ideal. Und an dieser Stelle montiert wird zwar das Schlüssel einstecken erschwert, aber es bleibt alles gut ablesbar.
-
-
-
-
-
#149 Ist zwar schon etwas älter, aber ich will aus aktuellem Anlass mal meinen Senf dazu geben:
Habe als "Zweitmaschine" für die kleinen Fahrten (statt bisher Aprilia Sportcity Cube 300 Scooter) jetzt ganz neu ein Produkt aus China am Start namens Zontes 350 d, ein markant gestylter Scooter mit echten 350 Kubik und 37 PS sowie einigen Features, die auch doppelt so teure Bikes wie meine MT nicht bieten.
Speziell das Cockpit sticht die MT sowas von aus, es ist ein großer (denke 5,5-6 Zoll) TFT Bildschirm, wo man zwischen vier verschiedenen Designvarianten wählen kann mit Umschaltmöglichkeit hell/dunkel-Design und mit vielen nützlichen Infos, als Highlight sogar Anzeige des Reifendrucks und der Reifentemperatur vorne/hinten!
Sieht hier nur auf dem Handyfoto etwas verschwommen aus, da ich es in der dunklen Garage fotografiert habe im Dunkel-Modus..
Passend zum hiesigen Thema kann man auf dem Display auch über eine App (Carbitlink) das Handy mit dem Display koppeln und dann läuft dort direkt Google Maps, ohne dass man das Handydisplay dazu bräuchte, das finde ich schon ziemlich beeindruckend
Habe noch die werkseitige Schutzfolie auf dem Display, ohne diese wird es dann nochmal klarer und das "Muster" kommt davon, wenn man einen Bildschirm fotografiert
So ein geiles Cockpit würde ich mir auch für die MT wünschen...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!