Motorradnavi - Warum ein eigenes Gerät dafür??

  • #123

    Das SP-Connect mit Dämpfung und Universal Clamp habe ich mir auch nach langem Suchen und auf Empfehlung zugelegt, funktioniert prima und ist sehr wertig. Musst nur auf die Maße achten. Preispolitik ist aber schon frech =O

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #125

    Deshalb ja Zweithandy zur Navigation.


    Nehmt ihr echt euer normales Handy zur Navigation?

    Einmal editiert, zuletzt von wortex ()

  • #126

    Noch ein Gerät? Nö, mit meinem Handy komm ich prima klar und hab in Verbindung mit dem Tankrucksack auch eine Lösung die bei strömedem Regen echt lange funktioniert.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #127


    Ich glaube, dass mein Smartphone auf SP-Connect mit Vibrationsdämpfer während der Fahrt nicht viel schlechter gekühlt wird als im Auto hinter der sonnenbestrahlten Winschutzscheibe.


    Mittlerweile hat das P30 Pro mit Calimoto 18.000 km auf der RN70 hinter sich - ohne Aussteigen oder Kamera Defekt. Auf dem vorherigen Moped stieg es einmal mit einem Blackout bei Null Grad aus - zu heiß war es dabei aber nicht ;)

    Wenn das Moped steht wird das Smartphone natürlich nicht vom Fahrtwind gekühlt und so heiß, als ob es ungeschützt auf einem Tisch liegen würde. Im Normalfall nimmt man das Smartphone ja mit, wenn man das Moped irgendwo parkt, oder?


    Gruss
    Klaus


  • #128

    Joa. Da war ich bisher ziemlich schmerzlos. Mit Case habe ich keine Bedenken das ich es verliere. Mit Klebepad schon.

    Würde aber auch nicht 1000+ für ein Handy ausgeben. Habe mir das S10+ gekauft als der Nachfolger raus kam. Da gab es das für gut die Hälfte. Und jetzt mit der neuen Universalhalterung von SP wird das nächste wohl keine 300 kosten. 80% von den ganzen Funktionen der hochpreisigen Handys nutze(oder weiss gar nicht wie es funzt ^^ ) ich eh nicht. Kamera muss funktionieren, Akku halbwegs haltbar und nen bisserl schreiben, Internet und man glaubt es nicht, evtl noch mit telefonieren können.

    Sollte doch mehr investiert werden, dann würde ich spiegeln.

  • #129

    Ja, warum auch nicht? Bis jetzt hat es keinem Handy geschadet. Der Autofokus funktioniert auch noch. Der Vibrationsdämpfer von SP Connect scheint seinen Dienst zu tun.


    Mein Handy ist mir nur einmal ausgestiegen und zwar als ich es in den ehemaligen Tankrucksack in das Sichtfenster gesteckt habe.

    Das ist für das Handy wie eine Sauna und die Bedienung ist auch noch bescheiden.

  • #130

    ich denke jeder nimmt das was ihm bequem und funktional ist, wie @kugy schreibt im Tankrucksack im Sichtfenster ist mir meines im Sommer 2020 auch mal ausgestiegen. Ab der offenen Montage im Frontbereich war das Problem gelöst. Zweithandy mit Zweitkarte eh klar. Routenplanung von CM auf dem Rechner oder Abends im Hotel auf dem Haupthandy find ich einfach schick. Ich bilde mir fast ein das ich die Mopedfahrer die mit CM fahren auf manchen Routen erkenne. Führt einen ein Garmin / TomTom o.ä. überhaupt dorthin?


    lg Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!