Sitz in hoher Position wackelt hinten

  • #24

    Habe die Bagster bei Louis käuflich erworben in kompletter Ausfertigung. Müsste mal die Originale zum Vergleich draufsetzen, ob die auch unten wackelt. Erinnere mich da jetzt nicht mehr wirklich dran, ob die Originale fest saß. Wobei wirklich stören tut es mich jetzt nicht.

  • #25

    Guten Morgen!


    Ich hab am FR vom Freundlichen den Kunststoffschlitten (ich nenn das Ding mal so), den man je nach Sitzhöhe unterschiedlich positionieren muss und die Gummitellerchen neu bekommen. Die alten waren jeweils schon etwas verschlissen. Jetzt hält die Sitzbank in der oberen Position deutlich besser! Die Heimfahrt hab ich weit mehr genossen. Ich beobachte es mal, ob es so bleibt, aber das dürfte der Grund gewesen sein.
    Also checkt mal bei euch, ob die besagten Teile noch gut sind ...

  • #26

    Ja, habe ich auch bemerkt. Dachte zuerst die wäre nicht richtig montiert. Hat der Händler in die obere Position gestellt,
    für meine 187cm. Hab mal die Sitzbank tiefer verstellt zum ausprobieren. Fahrgefühl und Handling war viel besser, war angenehm überrascht wegen nur 2cm tiefer. Fahre jetzt mit Sitzbank unten, sie kippelt aber auch ein wenig wenn man drauf drückt.
    Aber beim Fahren merkt man nichts.
    Bei längeren Touren ist aber die erhöhte Sitzposition die bessere Wahl, werde bei Gelegenheit mal probieren einen Gummistreifen unterzulegen. So geht es nicht, der Kunststoffzapfen ist voller Abrieb von der Blechkante, noch mal ein paar
    Tausend Kilometer und der ist nicht mehr da.


    Ist das auch bei Zubehör Sitzbänken so?

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblood_07 ()

  • #27


    Das würde mich auch brennend interessieren! :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #29

    Habe heute die Batterie wieder in meine neue Tracer eingebaut und habe dann bei der Montage des Sitzes in der hohen Position auch das starke wackeln festgestellt.
    Nach längerer Suche nach der Ursache bin ich der Meinung, dass dieses Plastikteil zur Höhenverstellung aufgrund der Höhe der eingebauten Batterie mittig auf dieser aufliegt, so dass die Kontaktpunkte nicht auf dem Rahmen aufliegen und somit der Sitz wackelt.
    Habe daraufhin das originale Schaumstoff unter der Batterie entfernt und durch dünneren Moosgummi ersetzt. Jetzt wackelt der Sitz fast nicht mehr.


    Gruß

  • #30

    Guter Hinweis, das werde ich mir bei meiner auch mal ansehen!
    Bisher hatte ich aber noch nie den Eindruck, dass das Kunststoffteil irgendwo anders als auf den vorgesehenen Punkten aufliegt. Wenn's wirklich daran liegt, wäre es ja tatsächlich einfach zu lösen. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!