Warnwesten-Mitführpflicht im europäischen Ausland

  • #1

    Hallo zusammen,


    der Sommer steht auf der Matte und die Touren werden immer ausgedehnter.


    In diesem Zusammenhang meine Frage. Welche Erfahrung habt ihr zum Thema "Warnwesten-Mitführpflicht im europäischen Ausland" gemacht?


    VG, Thorsten

  • #5

    Hallo,


    wir fahren oft in einer größeren Gruppe. Da manchmal auch das Wetter nicht ganz so optimal ist und trotz versetztem Fahren der letzte Fahrer für den ersten Fahrer nicht gut zu erkennen ist, hat der letzte Fahrer eine Weste an (was auch bei trübem Wetter durchaus empfehlenswert ist, damit man unter den mit Licht fahrenden Autos besser auffällt) Für diese Zwecke habe ich das hier geordert:
    http://www.engelbert-strauss.d…e=149#/?onlinekatpage=158
    Sehr empfehlenswert, da aus Stretch-Material und daher kein "Flattermann" (die Variante mit besonders hohem Neongelb-Anteil ist besonders gut sichtbar). Allerdings sollte man vom Reißverschluss den "Design-Zipper in Werkzeugform" entfernen, da dieser unter Umständen unten gegen den Helm schlägt.


    LG: Buerste

  • #6

    In Belgien ist Verbandskasten!!!! und Warnweste Pflicht. Wird gerne kontrolliert und ist immer ein Volltreffer ( wegen dem Verbandskasten, den hat nämlich eigentlich niemand...)


    Die kleinen Verbandskästen gibts bei Polo, Gericke & Co. Louis etc für kleines Geld.


    Ich trage über meine schwarze Lederkombi grundsätzlich eine Signalweste. Die am besten sitzende gibts bei Tante Louise, kostet glaube ich EUR 30,- und sitzt super. Aber unbedingt anprobieren

    V 2 ex MT09

  • #7


    Wie klein ist Klein bitte? Passend für die Sitzbankschachtel?


    VG, Thorsten

  • #8

    Ich habe nun wirklich eine kleine Motorradverbandtasche von Polo.
    Kann sie trotzdem nicht mitnehmen, weil trotz klein, doch zu groß, die Sitzbank geht nicht mehr zu - Klasse ! :lol:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #9


    Moment: Aber nur für in Belgien zugelassene Fahrzeuge, -doch nicht für alle Motorräder. Oder doch? Dann habe ich seit Jahren sehr viel Glück. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!