Warnwesten-Mitführpflicht im europäischen Ausland

  • #31


    Ich fahre meine MT "nackig" und nicht anders. :icon-geek:

    Schon gar nicht mit Tankrucksack oder Packtaschen, dann hätte ich meine XT1200 behalten.
    Die "Mühle" hat wirklich keinen Stauraum, darum lasse ich mir auch keinen Rucksack aufschwatzen, nur um den ganzen Kram mit zu schleppen.
    Das Problem hat eindeutig der Hersteller fabriziert.


    Der Gesetzgeber kommt andauernd mit neuen Vorschriften und niemand fragt, wo man das alles unterbringen soll. :eusa-snooty:
    Trolly :angry-cussing: :angry-cussing: :angry-cussing: will ich auch nicht !

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #32

    Die Frage von Thorsten war der aktuelle Stand der Warnwestenmitführpflicht. Das kann jeder nachlesen, Stichwort ADAC & Co.


    Da gibts auch keine 2 Wahrheiten.


    Wie dann jeder das individuell lösen will, ist seine Sache.


    Rein dem Interesse ist es geschuldet wie die Naked Bike "null Gepäckfraktion" ihr Geraffel unterbringen will, was trinkbares, einen Müsliriegel, Handy, Portemonnaie, Werkzeug etc., Sonnenbrille, Ersatzvisier, Regenkombi etc etc


    Da bleibt dann noch Gürtel- oder Bauchtasche, Oberschenkeltasche oder Rucksack.

    V 2 ex MT09

  • #34

    Held Hecktasche "Tenda" finde ich auch sehr stylisch für die MT09, neulich im Cafe Hubraum live gesehen, sehr schick...


    Bin aber mit meinem Quicklock Tankrucksack super zufrieden ( Original Yamaha, gebaut von den SW Motech Jungs ) stört optisch "null"

    V 2 ex MT09

  • #35


    Ja, aber ich glaube ohne die Möglichkeit das Ganze per Reisverschluss von der "Grundplatte" zu lösen. Du musst also immer Alles mitnehmen.


    VG, Thorsten

  • #36


    Für Dein Interesse: Ich gehöre zur Nullgepäckfraktion und löse das so:
    Warnweste: prinzipiell keine; in Ländern wo Pflicht unter die Sitzbank
    Trinkbares: Gibt es an der Tankstelle. Dort muss ich eh alle 200km hin.
    Müsliriegel: ebenso
    Handy: rechte Brusttasche der Lederkombi
    Portemonnaie: gar nicht. Papiere, Bankomatkarte und ein paar Geldscheine kommen in die linke Brusttasche der Lederkombi
    Werkzeug: unter der Sitzbank
    Etc.: Wohnungsschlüssel rechte Aussentasche Lederkombi, ein Packerl Tempos in der linken Aussentasche.
    Sonnenbrille: brauch ich nicht, 2.Visier im Helm integriert
    Ersatzvisier: siehe oben
    Regenkombi: nehme ich nur mit, wenn es instabil aussieht. Hab dafür das gleiche Speedbag wie Thorsten (das von Polo - klein, preisgünstig, empfehlenswert).
    Frau: am Sozius, aber nur bei stabiler Schönwetterlage, sonst hätte ja die Regenkombi keinen Platz


    Rucksack und Tankrucksack vermeide ich, da fühle ich mich in der Bewegungsfreiheit beeinträchtigt. Wahrscheinlich könnte man sich daran gewöhnen. Gürteltasche und Oberschenkeltasche? Noch nicht ausprobiert, spricht aber m.E. nichts dagegen.


    lg richard

  • #37

    Hallo,



    auch die Held Hecktasche "Tenda" hat eine Grundplatte, von der man die eigentliche Tasche per Reisverschluß lösen kann, siehe https://www.youtube.com/watch?v=_dAwuG1IQSM


    Im Gegensatz zur QBAG-Tasche von Polo aber einen Schulterriemen und einen Tragegriff. (Zumindest wird das Fehlen eines Tragegriffs bei der QBAG-Tasche in den Kundenmeinungen auf der Polo-Homepage bemängelt.)


    Ich kenne beide Taschen bis jetzt aber nur aus dem Internet, habe sie noch nicht live gesehen.


    Grüße
    Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!