Tracer pendelt

  • #51

    Ich hatte nie pendeln bei meiner Nackten, bewege ich aber auch eher nur kurz in den entsprechenden Geschwindigkeiten.


    Heute hab ich nen Porsche geärgert und hatte plötzlich pendeln.So bei 190-200 km/h.Da ich das sonst nie habe, vermute ich als
    Ursache die Windschleppe vom Porsche.Hatte auch Textil an, was ich für höhere Geschwindigkeiten eh nicht so mag, weil
    es flattert und einfach nicht windschnittig ist.Hat mit Sicherheit dazu beigetragen.


    Ich vermute mal, dass der Tracer Fahrer eher in Textil unterwegs ist...

  • #52

    Also ich hatte ja eine XJ6F die mit Satteltaschen 210Km/h gefahren ist und ohne 225Km/h alles laut TACHO , ohne Pendeln oder der gleichen , wie an der schnur gezogen ! Fahre auch in Textil .


    Grus M.M


    P.s die werte Radstand u.s.w sind gleich .....

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #53


    Schon mal den Begriff ES Lager gegoogelt? Dem Gro0teil der User hier solltest du erstmal erklären das damit Lager von Emil Schwarz gemeint sind. http://www.emilschwarz.de/

  • #54


    ich habe Heute beim Emil ein lenkkopflager für die Tracer angefragt, das ist der 1. step zur Verbesserung der steifigkeit und präzision.
    das verbaue ich selber.



    Im Winter werde ich wohl auch das Schwingenlager und die Umlenkung spielfrei machen lassen.


    das ist mir all jetzt noch zu heavy - will auch noch fahren.
    ausgiebige ergebnisse für den Gabelumbau steht noch aus. vermutlich im september...

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #55

    Moin moin!



    Ähm ... natürlich hab ich das und nun? So wie jeder andere auch danach googlen kann und sollte. Insbesondere wenn er meint das LKL in seine Betrachtung mit einbeziehen zu wollen.


    Nachdem bei meiner Tracer das Spiel im LKL festgestellt wurde, war meine Vermutung natürlich, dass die Tracer ggf. unter der gleichen Schwäche leidet wie offensichtlich viele 1190er.


    Gruß
    Harald

  • #56

    Moin zusammen,
    hat schon mal jemand Lenkerenden bzw. Schwingungsdämpfer (ca. 300 - 350 gr) ausprobiert?
    Diese sollen ja erheblich zur Stabilität beitragen.


    Ich habe das Pendeln so ab 180 km/h auch, teilweise sehr stark, teilweise etwas geringer.
    Letztens beim Beschleunigen von ca. 80 aufwärts ab 180 starkes Pendeln, vom Gas runter bis ca. 140-150, dann von dort wieder beschleunigt und bis ca. 210 kein Pendeln mehr. Als ob sich das Fahrwerk erst einmal "beruhigen" musste :D


    Für mich ist das Pendeln ein absolutes nogo und wenn ich hier einige lese, dass man sich nicht so anstellen soll und wenn man vorher bei Vollmond 3x gegen den Wind spuckt und im rechten Winkel hinterm Haus ne tot Katze vergräbt, dass dann auch kein Pendeln mehr ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Ich trage die gleichen Textilklamotten und gleiche Sitzposition wie auf anderen Moppeds auch, hatte an meiner GSF1250SA Bandit (auch ein Sporttourer...) ne MRA Tourenscheibe und großen Tankrucksack. Da war bis Tacho 270 kein Pendeln :roll:


    Ich werde die Tage den Tipp mit der Fahrwerksabstimmung versuchen. Ist wirklich sehr hart. Ich habe das Gefühl jeden kleinen Kieselstein bis in den Rücken zu spüren. Schwingungsdämpfer am Lenker wären der nächste Versuch. Allerdings wird der Lenker dadurch noch breiter :doh:
    Bin für jeden weiteren technischen Tipp und eure Erfahrugswerte dankbar.


    So long, Jörn

  • #57

    Hallo Freunde,
    So , hatte im Sommer eine Tour durch die Alpen. Natürlich auch Autobahn dabei. Auf dem rückweg war mir langweilig geworden auf der Autobahn und hatte dann mein linker Arm auf mein Tankrucksack gelegt beim fahren. Musste aber dann ein überholenmanöver starten und gab mal Gas, 150,160,170,180,190 ..... und was mir auffiel, KEIN Pendeln mit einer Hand beim fahren. Sobald ich aber wieder meine linke Hand ( leicht ohne fest zu halten ) an den Lenker machte fing sie wieder an zu Pendeln. Legte ich mein Arm zurück auf den Tankrucksack konnte ich wieder beschleunigen ohne zu Pendeln. Dabei hatte ich die SW Alukisten eineRolltasche auf dem Sozius und Original Scheibe ohne die Handprotektoren drauf.


    Nach der Tour war auch meine Touringscheibe angekommen von Ermax. Ich muss sagen dass es mit dieser Scheibe deutliche besserungen gibt. Weiss nicht wiso aber die Tracer fühlt sich stabiler an nur in den Kurven braucht sie jetzt wenig mehr druck. Jetzt kann ich auch auf der Autobahn mit Kisten mal 180 km/h fahren ohne angst zu bekommen und kann sogar die beiden Hände am Lenker lassen.


    Gruss Petz

  • #58


    Kann ich bestätigen!

  • #59

    dennoch sollte es unter allen eventualitäten ruhig sein auf der Kiste.


    ich kenne das auch von meiner tdm900 damals da war es das Lenkkopflager das nicht korrekt war.


    ich habe mittlwerweile das LKL von emil Schwarz hier die lagerschalen trocknen gerade vom einkleben.


    die tracer hat Original ein normales kugellager drinnen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #60

    Fullquotes sind eh eine blöde Angewohnheit...ich gebe zu über Tapatalk mache ich das der Einfachheit halber auch,
    aber auch nur dort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!