Kennzeichenhalter Eigenbau

  • #83

    Eine Frage an alle die den den KZH schon mit den Adaptern von Stahlmade umgebaut haben:


    1. Hattet Ihr irgendwelche Maßtoleranzen die den Einbau erschwert haben oder ihn unmöglich gemacht haben?


    Danke im Voraus für Eure Antworten.


    Gruß Porzerjung

  • #84

    Hallo und einen guten Morgen


    Mich beschäftigt die gleiche Frage, wie die des "Porzerjung".
    Da ich bisher, ausser das einmal die Stehbolzen etwas schief gesessen haben, keine Kritik in dieser Richtung erhalten habe, bestand auch keine Notwendigkeit, die Zeichnung nach der ich fertige, an zu passen.
    Sollte dies notwendig sein, gebt mir bitte bescheid, damit ich reagieren kann!


    In diesem zusammenhang, erhielt ich, und es kann jetzt sein, das ich das nicht richtig rüberbringe, einen Vorwurf, bzw eine Unterstellung, weshalb ich hier mal kurz, was erleutere:
    Als Privatperson, die eine Teil verkauft, unterliege ich wie jede andere Geschäftsfähige Person, der Gewährleistungspflicht (nicht zu verwechseln mit Garantie).
    D.h.: Ich bin verpflichtet, nach zu bessern, sollte der Fehler eindeutig bei meinem Bauteil liegen. 2 mal Nachbesserung gesteht mir der Gesetzgeber zu, danach hat der Käüfer das recht auf Wandlung, was gehen kann, von Preisnachlass über Rücknahme bis hin zu einem neuen Teil.


    Das betrifft übrigens jeden, der etwas Privat verkauft, auch gebrauchte Gegenstände und auch auf solchen Verkausseiten wie Ebay Kleinanzeigen.
    Und egal ob jemand einen passenden Text dazu schreibt, der Gewährleistung unterliegt jeder der etwas verkauft.
    Die Garantie hingegen ist eine freiwillige Maßnahme des Verkäufers und kann, bzw sollte bewusst ausgeschlossen werden.


    Zu dieser Gewährleistung stehe ich, aber man muß auch verstehen, das bei dem Halter, für ca 3 Std Arbeit die ich in der Garage mit Bohrmaschine, Bandsäge und Flex zubringe, noch kein 15€ hängen bleiben und das ich natürlich versuchen werde, bevor unnötige Kosten entstehen, erst mal zu ermitteln, was die Ursache für ein mangelghaftes Bauteil ist.
    Als Mitgleid der arbeitenden Bevölkerung, kann sich dies dann schon mal etwas hinziehen.


    Danke schon mal für euer Verständniss und um das Thema nicht unnötig mit diesem Thema zu belasten, könnt ihr mich gerne anschreiben oder vieleicht ein eigenes "Thema" dazu starten.


    Gruß Stefan

  • #85

    Ich kann nur sagen, dass bei mir beim KZH von stahlmade alles bestens war und es keiner Nachbesserung bedurfte. Ist für mich der beste und zugleich günstigste KZH-Umbau, daher nochmal danke für deine Arbeit Stefan.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #87

    Hallo zusammen,
    von Stahlmade gibt es einen KZH zum kleinen Preis der passt und auch hält. Im Gegensatz zu vielen teuren KZH die alle zerbröseln. Ich hab ihn auch montiert und er hat problemlos gepasst. Nochmals besten Dank dafür.
    LG Helmut

    Man sagt: " alle Wege führen nach Rom, " doch wie komme ich wieder zurück?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!