30.000 km Zwischenbilanz Zeitschrift Motorrad

  • #91

    Das Megargument "pro Yamaha" ist das Thema "Zuverlässigkeit" und "Simplify your life".


    Alle hier im Forum, zurecht kritisch angemerkten Themen, sind für mich Kleinigkeiten.


    Die MT09 hat als Naked, Custom und Travel Bike "das Potential", um unterhalb der "Reiseelefanten" ( GS, XT, KTM ) eine sinnvolle Alternative zu den Einzylindertöpfen zu bieten.


    Reizvoll wäre ein Adventure Projekt, Stichwort 5.000 km durch Südamerika o.ä. traue das der MT mittlerweile absolut zu, muss gar keine Tracer sein, auch die klassische MT ist mit wenig Aufwand schnell eine Reise/Race/Enduro.

    V 2 ex MT09

  • #92

    Dürfte alles kein Problem sein, solange man nicht rutschige Bachfurchen durchwatet oder über Felshänge brettert… gab hier auch mal ein Video mit einem Stuntbiker, der auf die MT-09 Geländestollen aufgezogen hatte (war allerdings nichts zum Nacheifern), vermute da müssten dann die Schutzbleche etwas angehoben werden, eine bessere Fahrwerkdämpfung wäre wünschenswert. Man kann sich aber auch 'ne KTM für einen Tag leihen (mein Tipp :shhh: )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!