Andreani Cartridge Kit Setup

  • #21



    Ja, das kann ich bestätigen !
    Habe ich schon vor 1 Jahr im WILBERS Sammelbestelliungs Thread geschrieben, wollte aber keine glauben ...


    Ciao
    Micha

  • #23



    Danke für die Info. Nun ja, in die Gabel rein schauen braucht man nicht. Der Kenner Blick sieht es bereits von außen. Davon abgesehen, wenn hinten ein Öhlins/Wilbers usw. winkt, liegt der Verdacht nahe, das vorne auch etwas geschraubt wurde. Wie auch immer, ich fahre das Teil im öffentlichen Straßenverkehr und will daher 'sauber' sein. Was andere machen oder nicht, ist für mich irrelevant.


    Aber nochmal zum Gutachten, wie war das denn genau: Hat dein Händler dir das Fahrwerk eingebaut und anschließend das Gutachten in die Hand gedrückt zur TÜV Vorführung? Oder hat er alles abgewickelt und für die Abnahme mit Eintragung die 40€ verlangt?


    Danke für Info.


    So und jetzt nix wie raus, das Wetter ist schön und der Westerwald ruft :auto-biker:

    VG Ralph


    MT09 MJ2015
    Öhlins FGK230 + Wilbers 641

  • #24

    Er hatte die Maschine bzw. Bilder davon dem TÜV vorgestellt und mir dann das TÜV Gutachten zukommen lassen. Hat mich 40€ an den Händler gekostet. Allerdings stand auf der beiligenden TÜV Rechnug was von über 90€. Das wäre wohl der Preis wenn man selbst zum TÜV fährt. Keine Ahnung was das ein spezieller Werkstatt-TÜV-Deal war :eusa-whistle: . Selber hab ich nichts machen müssen. Ich kann das Teil hier geschwärzt einstellen, der Wunsch wurde ja schon geäußert.


    Grüße

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #25

    Hi,


    also für die Cartridge hab ich keine ABE, ist aber soweit ich weiß auch nicht eintragungspflichtig! (nur die verbaute Feder)
    Mir ist es aber auch ehrlich gesagt egal......für das Federbein hab ich eine ABE


    Kovejuenger


    ist natürlich ärgerlich mit den Kratzern...aber wenn du nachher an der Federvorspannung einstellst, bekommst du selbst mit nem Ringschlüssel leichte Kratzer weil die sehr straff geht.



    Gruß Ralf

  • #27

    sers, ich interessiere mich auch arg für das komplette kit aber hab folgende fragen:


    1. lohnt sich für den "normalen" landstraßenfahrer das cartridge oder langen neue Federn + dickeres öl? wg. guter preis/leistung tendiere ich zu dem kit
    2. Worin besteht genau der unterschied? einstellmöglichkeiten?
    3. Sind 200-300€ realistisch für einbau+einstellung?


    bin laie, bitte nicht zu hart ins gericht gehen ;)

  • #30


    nene ich meine reine montage vom kit :) zu den 940 € vom kit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!