Beiträge von Reisi


    Dann sende einfach eine PN mit deiner Mobilnr an den Fredersteller: Maxx4L


    Moin Stefan,


    bei mir funktioniert es wie folgt:
    Mit dem Smartphone den Link ansteuern und dann antippen. Dabei geht dann bei mir (iPhone) automatisch WhatsApp auf und du kannst beitreten.
    Bei Dir nicht?

    Ich musste mir das auch mehrmals ansehen :roll: , alles absolut vermeidbar und Zeitverschwendung. Sandra hat es auf den Punkt gebracht. Geht gar nicht deine Fahrweise, fahre defensiv und miteinander anstatt gegeneinander. Verkürzt sonst vielleicht deine Lebenszeit . . . und das möchtest du nicht wirklich. Weiterhin viel Glück!



    Ja, ich und ich bereue es nicht :icon-mrgreen:
    Das Öhlins FGK230 Cartridge hat ein TÜV Gutachten dabei, ebenso die dazu passenden aber separaten Öhlins Federn haben ein TÜV Gutachten.
    Damit war's kein Problem, alles eintragen zu lassen. Mit diesem Weg wärst du legal.
    Preise kannst Du dir ergoogeln . . .

    Hallo zusammen,


    suche dauerhafte Mitfahrer aus dem Köln-/Düsseldorfer-/Bergheimer Raum.


    Bin selbst meistens Samstags im Siebengebirge/Westerwald flott unterwegs, aber auch an anderen Kursen, mit schönen Kurven interessiert. Die üblichen Sammeltreffpunkte würde ich aber vermeiden wollen.


    Alternativ und wenn es nicht anders geht, halte ich es so, dass ich notfalls auch schon mal Sonntags fahre (z.B. SA Regen usw.), bevor man leider gar nicht fährt. Ich finde das gibt einem viel zurück und lässt den Wochenstress vergessen. Meine Tourenlänge liegt meist zwischen 400-500km und dauert so um die 6-8 Stunden bei 2-3 Pausen. Danach bin ich entsprechend platt, aber das ist auch gut so, erholen kann ich mich dann in der Woche und das Material wurde genutzt :icon-mrgreen:


    Weiterhin bin ich Ganzjahresfahrer, solange es noch Sinn macht. Beim ersten Salz oder wenn es unter 5c geht, ist dann Ende.


    Also, nicht zögern und bei Interesse einfach kurze PN, würde mich freuen, wenn man was auf die Kette kriegt :clap:
    Sinnvoller Weise wird dann bei entsprechender Anzahl eine Whatsapp Gruppe aufgemacht.


    P.S. Eher ungeeignet für Einsteiger


    Genau, das Ding hängt völlig ungeschützt im Wind. Muss aber jeder selbst entscheiden, ich fühle mich damit besser ;)


    Hi Jan,


    kurze Frage zum Thema:


    Hast Du denn noch die originalen Federn vorne drin oder härtere reinbekommen?


    Falls letzteres hast Du ein Teile Gutachten oder eine ABE für die Federn vorne bekommen? Sollen ja in Vorbereitung sein, die Frage ist nur wann endlich?
    Habe letzte Woche versucht bei HH anzurufen, erreiche aber keinen.


    Besten Dank!


    Dann sind wir ja soooo weit gar nicht auseinander, nur 6kg ;)
    Dann verrate mir noch eins: Ist das bei Dir nach dem Umbau vorne jetzt richtig straff, wenn Du das Teil ordentlich bügelst und hart in Kurven reinbremst? Taucht sie noch tief ein oder schafft die Cartridge das alles alleine?


    Super, danke für die Info, ja für die Cartridge ist es nur genau dann nicht nötig, wenn Du weiter die originalen Federn verwendest, so wie in Deinem Fall. Bei den Andreani Cartridges geht das zum Beispiel nicht, die sind komplett anders und die original Federn oder Wilbers/Öhlins Federn passen bei denen nicht. Genau das ist aber mein Problem . . .
    Habe schon überlegt, ihm einfach die passenden Wilbers Federn mit zu schicken. Für die gibt's ja schließlich eine ABE. Dann wäre es glaube ich sauber.
    Was wiegst Du denn fahrfertig, das dürfte dann ja so bis 75kg liegen, mit originalen Federn?
    Ich selbst liege bei 88kg in vollem Ornat (12kg).