4000 Km in 10 Tagen, Spanien / Katalonien

  • #21

    Danke Bernd für den kompakten Reisebericht!


    PS zu den "Jugendsünden alter Tage":
    Bin mit 16 (also 1977) mit dem Mofa (getuntes Puch Maxi, lief knappe 75 km/h) von Wien über Italien, die Cote d'Azur bis nach Marseille gefahren und über die Schweiz wieder zurück :)

  • #22

    so siehts bei mir aus nach 4250km. die twi´s sind 0,8mm hoch und speziell in der mitte schon berührt. und nein, ich fahre nicht immer mit durchdrehenden reifen los. ich muß einfach immer ne ganze weile fahren, bis ich hier um kitzingen ein paar kurven finde. trotzdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie man mit diesen reifen, die ja nun mal in der mitte keine härtere gummimischung haben, auf 10.000km kommen kann.

  • #23

    Wie hoch sind die TWI?!! Nicht vorgeschriebene 1.6mm? Ich dachte immer daran kann man sich gut orientieren.... :icon-eek:

  • #26

    Manche Reifen haben aber auch keinen Twi.
    Meine Contis sind ein gutes Beispiel.Da ist es auch schlecht zu messen weil das Profil vom Hinterreifen nicht bis zur Reifenmitte geht.
    Wo misst man denn da?

  • #28

    Unsinn!
    1) wird yamaha schon wissen was die verbauen
    2) schau dir mal in der Modellfliegerei an, was Kunststoff Schrauben aushalten. Mehrer G Belastung bei der Tragflächenbefestigung. Da ist die Belastung auf dem Windschild lächerlich gegen.
    Gruß Frank

  • #29



    Wenn ich da Maß nehme,dann hab ich neu nur ca. 3mm weil das Profil in der Mitte angeschrägt ist.Dann brauche ich alle 2000km Reifen. :o
    Auf dem Bild sieht man es.

  • #30

    also die plastik schrauben halten gut.
    da brauchts normal nix anderes .
    wenn man natürlich kein gefühl beim anziehen hat, dann fotzt man schon mal den kreuzschlitz aus.


    zu reifen
    ein reifen muss (oder Müsste ;) ) über die ganze breite seine 1,6 mm haben.
    immer in die tiefe messen die twi sind nur Marker haben nichts für Deutschen Verschleis zu tun.
    wenn keine Profilierung vorhanden ist an einer stelle so ist dort auch nicht zu messen.
    also immer an tiefen stellen messen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!