Die Rivalin: MV Agusta Rivale 800

  • #11


    Off Topic: noch nie passiert bei mir 8-)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #12

    Das Forum macht nichts. Das macht wahrscheinlich dein Router wenn er sich eine neue IP holt. Meistens alle 24h.
    Ist mir hier noch nie passiert aber in einem anderen Forum auch regelmäßig.


    b2t
    Warum werden die Tanks eigentlich immer kleiner? Hier sind es nichtmal 13l. Kann ja nicht so schwer sein ein 17l Tank zu installieren. Gut das Gewicht spielt eine Rolle aber ein paar Kilos mehr spürt doch kein Mensch.

  • #13


    Ich glaube im Falle der MT ist es beides, Gewicht sparen und eine modernere Einspritzung, die wie ich in einigen Foren oder Presseinfos entnehme durchaus Verbrauchswerte mit 4L/100 km ermöglicht (bei entsprechender Fahrweise). Was bedeutet, da wo vorher 17 L bereit standen (z.B. FZ8) nun 14 L für die gleiche km-Strecke denkbar sind. Ich befürchte nur die Fahrweise bei der MT wird nicht gerade sehr energiesparend abgehen und das spritzige Motorkonzept widerspricht dem Spargedanken. Ich werde das auf jeden Fall mal in ein paar Tagestouren antesten. Mal ganz smooth und so wie ich es beim Bio-Training der Fahrschule gelernt habe (waren 2 Std. Extra-Kurs) und dann mal eine mit ordentlich Saft bei hohen Drehzahlen. Dann sollte ich wissen, wo die Omi ihr Kukident versteckt ;)


    Die knapp 13 L der Rivale kapier ich auch nicht ganz, ...tztz…ich vermute ganz einfach, dass durch immer mehr verbaute Elektronik und Sensorik auch deren Platzbedarf zu Lasten des Tankinhalts geht.

  • #14

    Bei einem vergleichsweise unbequemen Motorrad braucht doch kein Mensch 17 und mehr Liter Tankinhalt. Dass jemand mit einer MT oder gar einer Rivale versucht die Wüste zu durchqueren halte ich für eher unwarscheinlich und wenn doch, hätte ich trotzdem kein Mittleid. :D Bei einer geschätzten Km-Leistung von ca. 300 km bin ich sehr zufrieden. Damit könnte ich meine Feierabendrunde 2 mal drehen ohne nachzutanken. Faktisch würde also auch die Hälfte ausreichen.


    Warum erwähne ich hier meine Hausstrecke aka Feierabendrunde als das Mass aller Dinge...?


    Ich zitiere aus dem erst gestern entdeckten Design Café.


    http://www.yamaha-motor.eu/des…px?view=article&id=557673



    Meine Hausstrecke entspricht genau den geschilderten Sektionen. Also dem wofür Motorräder wie die MT, die Rivale, die Superdukes und Motards diser Welt gemacht sind. Wenn man diese hingegen als Packesel und Langsteckenmotorrad missbraucht, muss man Abstriche machen.


    Gruss Måne

  • #15



    ... bei der Rivale sitzt man noch mal ein gutes Stück weiter vorne, sehr gewöhnungsbedürftig!


    Die MV - egal ob Brutale oder Rivale - haben übrigens die gleiche Schwäche wir die MT09: Digitaler Drehzahlmesser :icon-cry: :icon-cry:


    Duck und weg


    Gruß Jack

  • #16

    Der Drehzahlmesser der MT ist wirklich kein Bringer, im Vergleich zu meiner jetzigen Kawa ist die Ablesbarkeit mies... aber das Popometer fühlt und das Ohr hört was auf und in der MT vor sich geht, also nicht so schlimm.


    Ich bin mal ne Brutale probegefahren, die war sehr eigenwillig... und war recht schnell aus meiner Wahl heraus, so schön die Moppeds auch sind...

  • #17


    Bei der Brutale Probefahrt konnte ich den Drehzahlmesser garnicht sehn, bei der MT zumindest im Blickfeld, auch wenn Ablesbarkeit vom Sonnenstand abhängig sein wird, wir werden sehn :)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #18

    Hi Chris,
    hatte mal die 675 Brutale ins Auge gefasst.
    Wo hast Du denn in unserer Region eine P-Fahrt gemacht -> Händler Richtung Wü ???


    Gruß
    Thomas


    Weihnachten find ich toll, da bin ich immer so voll - hicks :teasing-tease:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #19

    War in Werbrach, hinter Wü zwischen TBB u Wertheim, dort ist auch einen wunderschöne Strecke nach Wertheim

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #20

    Ich bin auch ganz großer Fan von der Rivale, aber wie schon der aktuelle Test in der Motorrad zeigt, ist es eben doch eher ein "Spaßmotorrad", die Technik und Inspektionsintervalle lassen zu wünschen übrig, und das Geld muss schon locker sitzen.


    Wenn letzteres der Fall wäre, würde mir das andere auch nicht so viel ausmachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!