Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #331

    Zitat "g/s"
    Dazu hab ich gleich noch ne Frage, die Aussage in der Anzeige ist durchaus auslegefähig. Volle Werksgarantie ab Zulassung, also Zulassung war beispielsweise 3/13. Der Händler kann nicht eigenmächtig die WERKSgarantie verlängern. Von Suzuki weiß ich, dass bei einer Tageszulassung auf den Händler die Werksgarantie erst mit der Zulassung auf den Kunden (mich) begann. Wenn das bei Yamaha auch für Vorführer gelten sollte, dann wohl doch für alle, und nicht nur die von motopoint.
    Haste vollkommen recht, die Formulierung ist schwammig! Das kommt, wenn man schnell drüberfliegt!


    Und das Motopoint bereits lieferbare MT07 hat, kann ich gar nicht glauben.
    Lieferzeit ABS-Version ca. Ende März Anfang April 2014 !! So stehts bei ihm drin, wie kommst du auf sofort lieferbar?


    Und nach den Gesprächen mit verschiedenen Händlern hier im Norden kann ich auch nicht glauben dass motopoint vor einigen Tagen bereits sicher sein konnte im Aug/Sept eine bestimmte Anzahl von MT09 zu bekommen. Es sei denn, motopoint ist aufgrund seiner Größe in einer besonderen Position oder der zuständige Außendienstler ist ein Schnacker.
    Was er bestellt hat, ist nicht relevant, relevant ist, was ihm zugesagt wurde und die genannten Mengen sind ihm sicher (war in 15 Jahren nicht anders)


    Und wer noch Fragen hat, kann ja auch immer dort anrufen oder ihn auf der imot/München auf seinem Stand drauf ansprechen.


    Da gibt's ganz andere Yamaha-Händler in München. Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Buell Lightning XB9S bestellt (Buell-/Yamaha-Händler), geliefert worden, wurde aber einem anderen Kunden verkauft (toll). Bin dann zu BMW gewechselt.

    4 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #332

    In Österreich hat Yamaha den anfangs gesetzten Preis auch schon erhöht um 200,- nur die Graue wurde davon ausgenommen

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #333

    Hallo Sabine,


    ich geb Dir Recht, so sollte eigentlich sein



    "Was er bestellt hat, ist nicht relevant, relevant ist, was ihm zugesagt wurde und die genannten Mengen sind ihm sicher (war in 15 Jahren nicht anders)"


    aber dann kam 2014 und die MT09 ;)



    Gruß


    Andreas

  • #335

    Bin morgen auf der Imot. Werde mal ein bisschen rumfragen zwecks MT09 und MT07. Mal schauen wie es so aussieht mit den Lieferungen.


    Wenn alles gut geht ist der Führerschein im April fertig :)
    Werde berichten wenn ich interessante News bekomme und hier berichten.
    Motopoint hört sich gut an und ist auch nur 40 km von mir entfernt ;)

  • #336



    werden wahrscheinlich auch nichts anderes sagen als du sowieso von deinem Händler auch gehört hast

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #339

    Aber macht doch keinen Unterschied.
    Man bekommt trotzdem seine Garantie und alles ist gut. Farben sind die gleichen und sonstige Daten ja auch. Die Fahrzeuge kommen ja aus dem gleichen Werk und wenn sie bei diesem Händler verfügbar sind, warum dann nicht zuschlagen?


    MfG El-Ray

  • #340


    Stichwort: Wiederverkaufswert ;)

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!