Zitat von trixiAlles anzeigenMein Freundlicher bietet in mobile.de nur an, was er auch liefern kann und gibt auf seine Vorführer die volle Werksgarantie (Beispiel: http://motopoint-yamaha.de/main/inhalte/?d=983 s.u. R6 z.B.) lediglich die HU ist wg. Zulassung einzuhalten. Das nenn ich fair, wenn der Preis stimmt.
Dazu hab ich gleich noch ne Frage, die Aussage in der Anzeige ist durchaus auslegefähig. Volle Werksgarantie ab Zulassung, also Zulassung war beispielsweise 3/13. Der Händler kann nicht eigenmächtig die WERKSgarantie verlängern. Von Suzuki weiß ich, dass bei einer Tageszulassung auf den Händler die Werksgarantie erst mit der Zulassung auf den Kunden (mich) begann. Wenn das bei Yamaha auch für Vorführer gelten sollte, dann wohl doch für alle, und nicht nur die von motopoint.
Und das Motopoint bereits lieferbare MT07 hat, kann ich gar nicht glauben.
Und nach den Gesprächen mit verschiedenen Händlern hier im Norden kann ich auch nicht glauben dass motopoint vor einigen Tagen bereits sicher sein konnte im Aug/Sept eine bestimmte Anzahl von MT09 zu bekommen. Es sei denn, motopoint ist aufgrund seiner Größe in einer besonderen Position oder der zuständige Außendienstler ist ein Schnacker.
Gruß
Andreas