Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #321


    Dazu hab ich gleich noch ne Frage, die Aussage in der Anzeige ist durchaus auslegefähig. Volle Werksgarantie ab Zulassung, also Zulassung war beispielsweise 3/13. Der Händler kann nicht eigenmächtig die WERKSgarantie verlängern. Von Suzuki weiß ich, dass bei einer Tageszulassung auf den Händler die Werksgarantie erst mit der Zulassung auf den Kunden (mich) begann. Wenn das bei Yamaha auch für Vorführer gelten sollte, dann wohl doch für alle, und nicht nur die von motopoint.


    Und das Motopoint bereits lieferbare MT07 hat, kann ich gar nicht glauben.


    Und nach den Gesprächen mit verschiedenen Händlern hier im Norden kann ich auch nicht glauben dass motopoint vor einigen Tagen bereits sicher sein konnte im Aug/Sept eine bestimmte Anzahl von MT09 zu bekommen. Es sei denn, motopoint ist aufgrund seiner Größe in einer besonderen Position oder der zuständige Außendienstler ist ein Schnacker.


    Gruß


    Andreas

  • #322



    Der zuständige AD im Norden ist derzeit wegen Burnout krank geschrieben, und das schon seit Wochen! Und es kann auch keiner sagen wann er wieder kommt, deswegen gibt es da ein bisschen Probleme, da die ADs normalerweise ein gewisses Kontingent haben worüber sie selber entscheiden wer die bekommt!


    LG

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #323

    Hallo Santa,


    das mit dem AD hab ich auch gehört. Du neigst zu Untertreibungen, wenn Du von ein bisschen Problemen sprichst. Stell Dir vor, Du wärst der Händler, bei ständig Leute nach der MT09/ SR400 fragen und Du kannst einfach keine Auskunft geben. Ich denke die sind alle hinreichend genervt.....


    Gruß
    Andreas

  • #324

    Also mein Händler hat das so formuliert:


    Es habe keiner mit diesem Ansturm gerechnet und er versteht Yamaha auch, es fragen derzeit eben 280 Händler täglich nach Lieferterminen. Wie in meinem Post weiter oben geschrieben erwartet er eine Antwort zum Ende der Woche, Montag setze ich mich mit ihm in Verbindung und hoffe auf was Neues, das teile ich euch natürlich umgehend mit.


    Da mein Händler seit Jahren ausschließlich Yamaha vertreibt und auch entsprechende Yamaha Race Teams betreut und betreibt denke ich sitzt er relativ nahe an der Quelle, zusätzlich kenne ich einen ehemaligen Yamaha AD persönlich, so komme ich ganz gut an entsprechende Infos.

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #325

    Meine Händlerin sagt es gab feste Kontingente, die eingehalten worden - sie kann sich nicht so recht vorstellen, dass einige Leute ihre fest zugesagte MT nicht bekommen, wenn der Händler nicht über sein Kontigent hinaus Verträge gemacht hätte
    genaue Termine für die nächste Charge gibt es nicht - im Sommer irgendwann, oder später
    Sie hat jedenfalls genau die Menge verkauft, die sie "durfte", und kennt das auch von anderen Händlern - es gibt wohl viel Buschfunk z.Z. was die MT betrifft
    naja, es gibt ja noch Import und mobile.de

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #326

    Exakt so sieht es aus. Mein Händler hat eben auch ein entsprechendes Kontingent gehabt und verkauft - aber die dazu gehörigen Maschinen hat er halt noch nicht, und WANN die kommen...? -> :eusa-whistle:

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #327

    Hallo santa,
    halte uns ( hauptsächlich mich :lol: ) bitte auf dem Laufenden, warte auch noch auf ne Graue im Norden! Mein Händler will sich zwar melden wenn er mehr weiß, allerdings bin ich über jede Information dankbar, auch wenn sie noch so klein ist!


    Gruß
    Antonius

    Gruß Antonius

  • #328

    Mein Händler hat natürlich auch ein berechnetes Kontingent bekommen und hat bis auf 3 Maschinen auch das Kontingent schon bekommen. Ich habe für eine der 3 Maschinen unterschrieben und laut Händler kommt der Yamaha Deutschland AD morgen und kann ihm dann wahrscheinlich was zu Farbe und Lieferzeit sagen.
    Mein Händler hatte nämlich gesagt das er die MTs in egal welcher Farbe nimmt... wird er eh los!
    Hoffe, dass ne blaue dabei ist oder halt grau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!