Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #272


    Stimmt, steht auch fast überall bei denen aus D-Land "jetzt vorbestellen"! Man, bin ich froh, dass meine schon da ist. Ich hatte im Oktober noch überlegt erst im März zu bestellen :doh:

  • #273


    So ging's mir auch. Ohne richtige Probefahrt wollte ich nicht bestellen und die paar Meter im Industriegebiet (bei kalten Temperaturen) waren nicht aussagekräftig.


    Ich kann's für dieses Jahr wohl abhaken.
    Nächste Woche nochmal etwas herum telefonieren, aber Hoffnung habe ich keine mehr :(

  • #275

    Aufgeschnappt bei "bikerszene.de" unter Testbericht zur MT-07:


    Zitat:
    Yamahas nächster Aufschlag heißt MT-07 und macht mit toller Optik, neuem Motor und easy Handling ein Riesenvergnügen. Yamaha komplettiert nach und nach seine eigenständige MT-Familie mit appetitlichen Neuheiten. Seit dem Herbst vergangenen Jahres gibt es die dreizylindrige MT-09, die laut Yamaha bis zum August 2014 bereits ausverkauft ist, und jetzt holen die Japaner mit der neuen MT-07 zum nächsten Schlag in der Mittelklasse aus.

  • #276

    Guten Morgen,


    von mir auch mal ein kleiner Bericht: Mein Händler hat gestern ein paar Zahlen zum Vergleich genannt, Yamaha Deutschland hat wohl ca. 2700 bestellt aber deutlich unter 2200 bekommen (ich meine er hätte sogar ca. 1900 gesagt!). Berechnet sind die Zahlen auf Basis der Landesverkäufe, diese werden dann über die Einzelverkaufszahlen auf die Händler runter gebrochen. So kommt es, dass Italien z.B. nur 700 MT's bekommen hat, Brasilien aber 15.000!!! Daher gibt es auch berechtigte "Angst" vor grau-Motorrädern, die dort verkauft werden und dann doch wieder nach Europa geschifft werden.
    Aufgrund der oben angesprochenen Berechnungen hat mein Händler X-Stück zugesagt bekommen, hat aber dann tatsächlich weniger erhalten. Die 3 die er jetzt noch bekommen wird bilden die ausbleibende Differenz. Yamaha wird Ihm dazu am Freitag genaueres mitteilen. Es gibt aber wohl auch Händler die sich für die letzten 8600€ fragen, klar, gibt sicher den ein oder anderen der das dann notgedrungen zahlen wird, aber richtig Käuferbindend ist das nicht weil er ja genau weis das er quasi über den Tisch gezogen wurde.
    Es gibt aber auch Händler die die berechneten Zahlen nicht akzeptieren wollten. Haben dann 15 Verträge mit Kunden gemacht obwohl sie wussten, dass sie nur 2 bekommen laut Yamaha Deutschland... den Rest wollten sie wohl anderen Händlern abkaufen.


    Zum Windschild ist die Aussage, dass der Splittertest noch fehlt und deshalb noch keine ABE erteilt ist, wann das kommt weis er nicht, normalerweise aber 2-4 Wochen (die ja wohl jetzt dicke um sind...), er hat deswegen auch Zuliefererprodukte bestellt da er nicht mehr warten möchte.

  • #277

    Also falls es noch Kaufinteressenten in Wien gibt... 2x matt grau und eine deep armor (mit kurzen Kzh und Led Blinkern) stehen noch beim Rainer 22. zum verkauf rum... Preis 9.999,- (das ist der AT-Preis incl Nova für alle die sich auch DE wundern sollten wieso die so teuer ist).

  • #278

    Sebastian
    Mein Händler hat ähnliche Zahlen für Deutschland genannt. Ich denke, dass Yamaha ja sicher bemüht sein wird, nicht allzu viele potentielle Kunden und all die Besteller, die noch keine definitive Lieferzusage bekommen, zu verärgern. Unterschätzt hat man sicher das Verkaufspotenzial, wenn man überlegt, dass die Saison noch nicht einmal angelaufen ist.


    Die Zahlen von Brasilien kann ich nicht nachvollziehen. Schau mal auf die Homepage von Yamaha Brazil ( http://www.yamaha-motor.com.br ), du wirst keine MT-09 oder MT-07 finden. Vielleicht bezog sich das auf die USA oder Amerika allgemein.


    Nachtrag: In Kalifornien soll sie auch schon ausverkauft sein und in relativ kurzer Zeit auch in Neuseeland (kam in NZ/AUS erst im Dez./Jan. auf den Markt)… Quelle: User aus den FZ09-Foren

  • #279

    Hi


    Ich brech ins Essen!
    Als ich anfang Januar meine graue bestellt hatte, wurde mir April zugesagt. Nun heißt es "wir bekommen keinen konkreten Liefertermin von Yamaha". Ne blaue könnte ich von jetzt auf gleich kriegen, allerdings hab ich mich in die graue verliebt. Find das alles ziemlich blöd, ich bin heiß wie ein Vulkan, und jeden Tag die gleichen Bilder/Videos zu sehen ist auch nicht das wahre...hoffentlich wird doch noch alles gut! Vielleicht haben ja mehrere das Problem und schreiben es hier kurz rein, denn "geteiltes Leid ist halbes Leid".


    Grüße
    Antonius

    Gruß Antonius

  • #280


    Habe eben eine Antwort von einem Händler in 125 KM Entfernung bekommen:
    1x Streetrally soz. sofort verfügbar, ansonsten nur noch eine Charge EU-Importe.
    Das es auch diese nur zum vollen Listenpreis gibt, muss man nicht extra erwähnen :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!