Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #191

    Angesichts der angespannten Lage einiger Händler konnten oder wollten nicht alle in "die Vollen" gehen. So trennt sich auch da wieder die Spreu vom Weizen.
    Ich habe im Herbst mit einigen kleineren Händlern gesprochen, die mir damals schon mit einer großen Portion Sarkasmus sagten dass sie, was die MT betrifft, leer ausgehen werden. Scheint ja auch so gekommen zu sein.
    Naja, hätte ja auch so wie in den Niederlanden laufen können, angespannte wirtschftliche Lage, viele bestellt, wenige verkauft, Laden zu.
    Schwierige Entscheidung für den Händler.

  • #192

    Habe heute von meinem Händler auch bescheid bekommen, das meine nicht mehr lieferbar
    ist ! ( Bestellung am 4.11.2013 )


    Diese Saison bekommt Er gar keine mehr.
    ( bis ca. September )


    :evil:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #195


    Jetzt aber schnell den Händler wechseln. Es gibt bestimmt noch welche.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #196



    genau, irgendwo wird sich bestimmt noch was finden. wäre ja schade wenn nicht

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #197

    MT Reiter,du hast doch nicht s o w e i t nach Nürnberg,


    Motorrad Schneider 0911 313777 einfach mal anrufen.


    Gruß Herbert

  • #198


    Mein Händler nimmt aber meine BMW zu einem guten Preis in Zahlung.


    Sonst wäre es kein Problem ;)


    Vorerst nehm ich jetzt den Vorführer und dann sehen wir weiter. :auto-sportbike:


    Hab allerdings schon mal im größerem Umkreis nach lieferbaren MT' S nachgefragt,
    und war bei allen ausverkauft bzw. zuerst nur für eigene Kunden lieferbar.


    Was auch verständlich ist. Meiner konnte auch nur mit Mühe seine eigenen Kunden beglücken.
    :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #199

    Hab heute auch einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass er den Liefertermin im Mai nicht mehr halten kann und die Maschine jetzt 6-8 Wochen später, also im Juli kommen würde. Hätte ich erstmal keine Probleme mit. Er fragte mich dann ob wir den Vertrag dann mit neuem Liefertermin "Juli" fernmündlich machen können, wogegen ich erstmal nichts einzuwenden hatte. Allerdings ist mir nach dem Telefongespräch dann eingefallen, dass ich hier mal gelesen habe, dass der Händler dann noch eine Karenzzeit von 6-8 Wochen hätte. Somit wären wir dann doch im September. Dies ist mir allerdings eindeutig zu spät, da ich plane nur bis Ende Oktober zu fahren, unabhängig von irgendwelchen Wetterphänomenen im Dezember.


    Daher meine Frage, ob ich nicht besser den fernmündlich geschlossenen Vertrag widerrufen sollte und es beim ursprünglichen Termin belasse und falls er bis Juli nicht liefer kann einfach vom Vertrag zurücktrete. Was meint ihr? Da das eh meine 1. Saison gewesen wäre, würde ich es nicht soooo dramatisch sehen, wenn ich dann doch erst nächstes Jahr fahren kann und mir die Kohle jetzt spare.

  • #200


    Geh zu deinem Händler und red nochmal mit ihm von Mann zu Mann. Am Telefon ist immer Mist, kann Mißverständnisse geben. Und wenn du für dieses Jahr verzichten kannst dann ist es ja nicht so schlimm für dich wenn du deinen bisherigen Vertrag aufrecht erhalten willst und zurück trittst wenn er bis Juli nicht liefern kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!