DUNLOP : Sportmax D222L Nachfolger für hinten

  • #1

    wie sicher alle wissen, hat die tracer ja den Dunlop D222L als erstbereifung drauf. trotz schonender fahrweise ist mein hinterreifen jetzt nach 3700km schon im illegalen bereich, der vordere ist noch ziemlich neuwertig. was mach ich? eigentlich würd ich gerne den angel gt draufziehen, aber um einen fast neuen vorderreifen wegzuschmeißen bin ich zuviel schwabe.
    meine idee nun war, erstmal einen roadsmart 2 hintendrauf, das profil ist ja fast identisch mit dem d222. irgendwelche erfahrungen von eurer seite zu diesem thema?

  • #2

    Ich glaube der Roadsmart II ist identisch an den D222 (der letzte ist aber einen OE-Reifen).
    Ich habe den RS II seit 4000 Km hinten und er sieht noch ganz gut aus. OE D214 hinten hat 4000 Km gemacht und war dann ganz auf.
    Am Sammstag kommt auch vorne einen RS II darauf. OE D214 vorne hat dann 8000 Km gemacht.

  • #3

    den Roadsmart 2 kannst du ruhig nehmen. Den hatte ich auf meiner Kawa auch drauf . Als 160 iger zwar,aber ich war zufrieden. Guter Grip ,gut im nassen,gutmütig im Grenzbereich. Nur wenn er abgefahren ist ,wird er ein wenig störrisch beim einlenken.Das betrifft so die letzten ca. 1500 km Laufleistung.

    immer oben bleiben!

  • #5


    Vorne Dunlop und hinten Pirelli? Das wird ja wohl nicht gehen, oder?



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #6


    Doch, da die Tracer keine Reifenbindung hat, müssen nur die im Fahrzeugschein vorgegebenen Reifendimensionen eingehalten werden.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #7


    Dass könnte von mir sein. ;)

  • #9

    Mir ist schleierhaft, wie trotz schonender Fahrweise der Hinterreifen so schnell runter sein kann?


    Gruß Frank

  • #10


    Geht ganz einfach, immer nur schön hinten mitbremsen.


    Gruß


    Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!