Das 2015er Map der MT09 im Vergleich zum 2014er

  • #1

    Wie ist das 2015er Map der MT09 im Vergleich zum 2014er Map 67

    1. Kein Leistungsverlust, in allen Bereichen besser (39) 58%
    2. Leichter Leistungsverlust, gefällt mir aber trotzdem besser. (8) 12%
    3. Deutlicher Leistungsverlust, gefällt mir aber trotzdem besser. (0) 0%
    4. Kein Leistungsverlust, gefällt mir trotzdem nicht. (2) 3%
    5. Leichter Leistungsverlust, gefällt mir nicht. (3) 4%
    6. Starker Leistungsverlust, geht gar nicht. (2) 3%
    7. Sonstige (13) 19%

    Da nach 35 Seiten viele immer noch unsicher sind, wie ist der Unterschied.


    Antworten/Ankreuzen bitte nur von Usern die wirklich auch gewechselt haben.
    Also beide direkt miteinander vergleichen konnten.


    Ich habe gehört, mein Händler hat gesagt...... gehört hier nicht rein :naughty:


    Wenn eine Option in der Abstimmung fehlt, bitte Bescheid sagen :eusa-whistle:

  • #3

    ... und ob beim aufspielen des neuen Maps auch noch andere dinge verändert wurden. (z.B. ein anderer auspuff angebaut)

  • #5

    Letzte Woche wurde bei mir das Update gemacht. Die ersten 15tkm bin ich fast ausschliesslich im A-Modus gefahren, da mir in allen anderen das "Konstantfahrruckeln" extrem auf den Zeiger ging. Im A-Modus war es nach verstellen der CO-Werte meistens nicht oder nur schwach vorhanden.


    Nachdem sie aber vorletzte Woche extrem gebockt und sich mein Steuerkettenspanner ebenfalls lautstark zu Wort gemeldet hat, hab ich mich entschlossen mit dem Spanner auch gleichzeitig das Map zu erneuern.


    Gestern die erste grössere Tour (350 KM) im Schwarzwald gefahren (alles im STD-Modus). Der Schlag bei öffnen das Gashahns ist gänzlich weg und das Konstantfahr-
    ruckeln ebenfalls. Im A-Modus gibts noch immer einen kleinen Schlag beim Aufdrehen.


    Leistungseinbussen habe ich jedenfalls keine bemerkt. Ich würde sofort wieder wechseln.

  • #6

    Hallo, bin ca. 1400km heuer ( 1. Saison mit der MT-09 ) mit dem alten map gefahren und werde es bis auf weiteres mal drauf lassen, werde aber Eure Erfahrungen weiterhin aufmerksam verfolgen. Muß selber noch mehr er-fahren und werde danach entscheiden. Zumindest hab ich bis jetzt nur positives über das neue map gelesen, oder gibt's jemanden, der wieder zurück wechseln würde?
    Grüße an alle 8-)

  • #8

    Hier sind auch ein paar Jungs die mit "Starker Leistungsverlust, geht gar nicht" auf dieser Umfrage antworten.


    Selbst habe ich ein Vorführer mit neuem Map gefahren (ist schon wieder ein paar Monaten her), aber starker Leistungsverlust kann ich so nicht bestätigen.


    Was genau bemängelt ihr? Von unten raus, Durchzug, höhere Drehzahlen, ..... ?

  • #9


    Es geht nur um wirkliche Erfahrungsberichte :naughty:




    Und das geht natürlich auch nur unter "orginalen" Bedingungen :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!