Wie montiert man die K-MAXX Lenkerendenspiegel ?

  • #21

    mahlzeit


    ja das stimmt, Spiegel sind von Highsider, was aber nicht zwingend negativ sein muß.
    k-maxx läßt sich eben die Lenkerenden teuer bezahlen. Aber: wer jetzt denkt, er wird absichtlich übers Ohr gehauen hat eben noch nicht mit den originalen "Adapterstücken" von Highsider selbst rumgewerkelt. Das ist nämlich z.T auch ziemlicher Murks. (siehe auch Beurteilungen auf der Louis Seite)
    ich halte die Lösung v.d. K-Maxx mit der exzentrischen Verschraubung besser als die aufbiegende Hülse von Louis , wo man lt. Beschreibung noch Schraubensicherung braucht und es am Ende durch Vibrationen sich doch noch irgendwann lösen kann.
    Die Spiegel von K.M werden auf die Enden gesetzt und können daher problemlos an oder abgebaut werden, ohne das die Griffe verschoben werden müssen oder man evt. noch andere Lenkerenden braucht.
    meine Meinung dazu: lieber einmal etwas mehr bezahlen als für die billige Variante 2 mal. Lösen die sich nämlich vom Lenker sind die Spiegel gleich mal hin.
    Ich hatte bereits beide Varianten durch, die K.maxx sowohl die Louise mit den Ringen und den Adaptern.
    Wer handwerklich etwas begabt ist und zuhause eine Drehbank hat, werkelt sich seine ganz eigene Lösung, das wäre auch noch eine gute Alternative


    http://mt09.de/forum/viewtopic…=70&t=439&start=20#p30016


    LG

  • #22

    Hab die K-Maxx jetzt seit 14 verbaut und keine Probleme damit. Die Klemmung hält und die 125 € fand ich jetzt nicht als zu teuer für das gebotene

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #23

    Jetzt muss ich auch mal fragen: Bei EBay werden die K-Maxx Lenkerendenspiegel für aktuell 139 zzgl Versand angeboten. Enthalten sollen die Spiegel "Typ 2" und die Endkappen "Typ 3" sein. Abgebildet bei EBay im Angebot sind die Befestigungen, die sich quasi aufschieben. Auf der K-Maxx-HP sind aber Befestigungen zum einschrauben bei "Typ3" zu sehen. Was ist da jetzt dabei? Habt Ihr das direkt bestellt oder über EBay?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #24

    Hab meine damals von der HP bestellt, gab aber nur eine bei mir. Die zum klemmen, wo eine Hülse aufgeht. Wie gesagt seit 2014 dran und bis jetzt keine probs wegen Halterung/klemmung

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #25


    Genau darum geht's mir ja: Ich frag zu nem spezifischen Produkt nach, wie das angebaut wird, ob man da was dazu braucht
    und als Antwort kommt "Nö, nur Plug n Play".
    Und dann bestellt man das Zeug (und wartet extra 4 Wochen, TROTZ DHL Sendungsbericht, weil "die dann doch nicht auf Lager waren"
    und dann kann mans nicht anbauen, weils dann doch kein Plug n Play ist.
    Sowas nervt mich einfach. Es wird teurer, es kostet mehr Zeit, ich muss länger warten, es ist mehr Aufwand. Nur weil die Pflaume da
    vorm eMail-Programm entweder nicht dazu fähig ist zu lesen oder zu antworten.
    Na mal sehen was als Antwort kommt.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #26

    Ich habe meine vor einigen Monaten bei eBay bestellt.
    Genau diesen Artikel:
    Lenkerendspiegel-Kit für Yamaha MT-09, Plug & Play für alle Modelle http://r.ebay.com/n24ixK
    Das waren die Highsider Spiegel und die Schraub-Lenkerenden. Hat alles gepasst.
    Hatte nur eine Nachricjt geschrieben, dass ich die schwarzen Enden haben möchte.

  • #27


    Genau das war meine Frage. Danke.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #28

    Uarg, hier das Update: Spiegel an Kmaxx zurück geschickt, einfach aus Trotz wegen des unglaublich
    schlechten Services. Geld ist noch keines zurück gekommen.
    Hab die jetzt bei meinem Händler bestellt, der mir am Telefon zugesichert hat, ein Satz mit Lenkerendadaptern
    kostet nur 65 Euro. War natürlich schon klar, dass das falsch ist, hat mich aber mit den Adaptern jetzt knapp
    100€ gekostet. Gott im Himmel. Irgendwas muss ich angestellt haben, dass das jetzt son WirrWarr ist.
    Und ja, jetzt wo ich die Spiegel montieren will muss ich meinen Vorschreibern zustimmen: Die Highsider Befestigungs-
    Lösung ist wirklich... Simpel. Ich hau hochfestes Loctite drauf und spekulier über nen Schweisspunkt an der Unterseite
    der Lenkerenden. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #29

    miau..
    Stefan ich sag´s Dir ja :lol:
    Fahre mit den Highsider/K-maxx jetzt schon etliche Monate umher, Spiegel sogar oben, da wackelt nichts, da vibriert nix.
    Hält bombenfest. Muß mich auf Spiegel 100% verlassen können, gerade z.B auf Autobahnen bei viel Speed und Spurwechsel, da will man auch nicht im Kopf haben müssen: ..."hoffentlich fallen die nicht ab..."!!


    Aber manchmal muß man auch zugeben wenn man mal falsch liegt.
    Daher: :text-blondmoment: :obscene-smokingred:


    Ich hatte schon Lenkerendenspiegel vor Jahren an andern Mopeds und kenne die ganzen Probleme mit den Befestigungen.
    Es nervt tierisch wenn die Spiegel während der Fahrt irgendwo Schlappohren machen oder ganz abfallen.
    Dann muß man evtl. wieder Geld in die Hand nehmen, Zeit investieren und sich rumärgern.


    LG

  • #30


    Dann hab ich halt jetzt ab sofort 2 Imbusse immer bei mir. Einen fürn DB Killer und einen für die Spiegel. *gg*
    Apropost: Wie weit kann die Schwinge samt Rad und Schutzblech nach oben einfedern? Ich hab nämlich schon
    damit rumgespielt, den DB Killer hinterm Kennzeichenhalter/unter der Sitzbank fest zu machen, damit ich ihn im
    Notfall montieren kann. Nur bin ich mir ned sicher, ob da nichts anschlägt wenn das Müp hinten voll einfedert.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!