Wie montiert man die K-MAXX Lenkerendenspiegel ?

  • #12

    Ist gewöhnungssache. Theoretisch dauerts schon ein hundertstel länger. Das ist jedoch in keinem Fall sicherheitsrelevant. Vom Blickfeld her stehen diese den originalen in nichts nach. Da die Spiegel eine ABE besitzen haben diese auch eine Mindestspiegelfläche. Falls es mit nach unten ausgerichteten Spiegeln nicht klappen sollte besteht auch die Möglichkeit diese um 180° zu drehen, dann hast du sie oben. Wie die Sicht da ist oder obs optisch aussieht weis ich nicht. Wichtig ist noch das Ausrichten nach Erstmontage. Draufsetzen, einstellen und dann vorsichtig bis zum vollen Lenkeranschlag einlenken. Bei mir sind die Spielge bis an den Tank gekommen, hätte unschöne Lackkratzer bedeuten können. Also beim ersten mal vorsichtig sein. Die Einstellungsmöglichkeiten sind in jedem Fall ausreichend!

    Trink ne coke mit Jack Daniels

  • #14

    Ja, wichtig ist VOR festziehen der Schrauben den Lenkeinschlag zu prüfen.


    Geht aber perfekt und der Tank ist dann auch nicht in Gefahr.


    Das nach unten schauen ist definitiv Gewöhnungssache. Ich bin gespannt, wie
    lange es dauert. Dafür sieht man aber nicht den halben Oberarm.


    Wenn ich mich gar nicht dran gewöhnen sollte, drehe ich sie halt hoch. :D

  • #15

    Ich hab mir die gleichen Spiegel bestellt. Sind noch auf der Post :>


    Danke für die Beschreibung betreffend dem Lenkerendstück.
    Da hätte ich mich wahrscheinlich auch zuerst mal gefragt wie die halten sollen :D


    Ich hatte bei meinem Alten Motorrad (XJ6) auch Lenker enden Spiegel, jedoch waren die gegen oben ausgerichtet und waren massiv kleiner und Rund.
    Eine Umgewöhnung vom Gucken her wird es für mich nicht wirklich werden ;>


    LG

  • #16

    Done...


    Bin doch wieder zurück zu L.end. Spiegel. Für mich persönlich die beste vibr.armste Version und Gute Sicht.
    Habe mich allerdings diesesmal für die Runden entschieden und erstmal nach oben gedreht.
    t h a n k s: Chris a.d. Lenkerfred.
    diese K-MaxX Adapter sind doch wirklich top zu verbauen.
    Kein Vergleich zu den Spreizhülsen anderer Hersteller, wo man mit Schraubenfest noch arbeiten muß und es am Ende doch auf Dauer nicht hält.


    LG Mike

  • #18

    yo hatte ich zuerst.
    Aber weiß auch nicht, sieht zwar optisch wesentlich besser aus,
    aber bei dem Lenker und den kleinen Runden, schaue ich dann auch mehr auf den Arm und muß auch den Kopf zu sehr nach unten drehen.
    Vieleicht ändere ich das aber auch noch mal wieder, mal schauen. ;)
    Für mich immer der wichtigste Blick, auf Autobahnen vor einem Spurwechsel freie Sicht nach hinten zu haben-
    ohne mich verenken zu müssen.


    LG

  • #19

    Jetzt muss ich hier mal doof fragen:


    Hab grad mein KMaxx Paket mit den Lenkerendspiegeln ausgepackt. Mir wurde auf Nachfrage an KMaxx per Mail geschrieben,
    dass die Dinger per Plug n Play befestigt werden. Alles schön und gut, in der Hand habe ich aber nun die Highsider. (Sogar das
    Paaschburg&Wunderlich Etikett klebt noch drauf.) Abgesehn davon, dass ich mich verarscht fühle:
    Ist euch KMaxx Käufern das auch schon unter gekommen?
    Ansonsten, ja, ich hab bereits eine Mail mit Bildern an KMAxx geschrieben. Ist halt nur Samstag Abend. xD
    Aber fragen wollte ich mal. Einfach aus Frust. Ich geh jetzt zu meiner Freundin ins Bett und lass mich nochn bisschen tätscheln
    und trösten.
    Wenns um Bernadette geht, kann ich echt anstrengend sein. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #20

    Hab heute auch meine bekommen. Sind einfach zu montieren. Aber laut Homepage und Bilder werden da highsider abgebildet. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten. Habe 4 Woche auf die Spiegel gewartet. Die hätte ich mir dann auch bei der netten Tante holen können. Jetzt sind Sie montiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!