ERMAX : Vergleich Windschild/Scheibe kurz und lang

  • #21

    Die Kurze hatte ich auch schon, allerdings schon wieder verkauft, da keine Verbesserung zur Originalen. Nun habe ich die Große montiert, kann aber noch nichts zum " Geräuschverhalten sagen, da ich noch keinen Meter damit fahren konnte

  • #23


    Ermax kurz oder lang ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #24

    Habe die kurze Ermax Sport. Sitzposition in oberer Stellung. Scheibe in unterer Stellung. Größe 181. Leichte Verwirbelungen am Helm waren noch da. Hab sie schräger (flacher) gestellt - danach war Ruhe, nur mehr angenehmes anströmen am Helm.

  • #25


    Die kurze.. definitiv. Wieso? Weil ich genauso groß bin (1,86m) und auch die kurze habe.


    Mit der Kurzen, Scheibe auf unterste Stellung und Sitzbank ebenfalls unten (oben geht aber auch, macht keinen Unterschied), liegt der Helm wunderbar im ruhigen Luftstrom und ab unterhalb des Hals ist es ruhig.


    Mit der langen Scheibe würden die Verwirbelungen wohl wieder am Helm sein.

  • #26

    ich bin ca. 180 habe einen C3 pro Helm und die lange Ermax montiert. Vorher war die kurze drauf, die ging aber bei einem Steinschlag zu Bruch, dann wurde die lange fälschlicherweise geliefert. Ich habe sie dennoch ausprobiert und finde, sie schützt viel besser, besonders bei längeren Touren und auf der Autobahn. 170 sind ganz entspannt als Reisegeschwindigkeit über lange Strecken möglich. Bei mir ist sie eher ruhiger als die kurze Ermax und ich habe auch keine Verwirbelungen am Helm. Optisch ist sie eher ein Problemfall aber die Vorteile überwiegen die Nachteile. Im Sommer wird die Helmbelüftung grenzwertig, da die Scheibe viel abfängt. Der C3 pro funktioniert, den Xlite musste ich allerdings aussondern, für den ist es zu wenig Luftstrom.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #29

    Also ich hatte heute die lange Ermax drauf und schicke sie wieder zurück. Die war schlimmer als die Originale. Ich bin 1,80 groß, untere Sitzposition du habe alle 3 Höhen ausprobiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #30

    Ermax kurz unten und schräger gestellt. Schubert C3 und untere Sitzposition. 174cm. Passt super 8-)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!