ERMAX : Vergleich Windschild/Scheibe kurz und lang

  • #11


    Unsinn!

  • #12

    @Jo Speed
    Die Kleine lässt auf jeder Stufe den Fahrtwind zum Helm kommen, allerdings ohne grosse Turbulenzen.
    Die Grosse fährt sich bei meiner Grösse (173cm) auf der untersten Stufe am angenehmsten, auf der Oberen Stufe treffen wieder Turbulenzen den Helm.


    Der Wetterschutz ist mit der grossen Scheibe natürlich etwas besser. Der heutige Regenschauer lies nur im Bereich der Ellebogen etwas nass werden, der Rest war trocken (130-170km/h)
    Gruß Frank

  • #14


    Eigentlich nicht, in der ABE steht Kennzeichnung der Scheibe durch........
    Bei der Powerbronze war der Aufkleber dabei.
    Wie es bei denen ist kann ich kommende Woche sagen, dann bekomme ich die Sportscheibe aus Frankreich.
    Der Bezug ABE zur Scheibe muss eindeutig sein.

  • #15

    Aufgabe des Herstellers , nicht des Kunden, zumal es nichts am Produkt ändert.
    Sollte es wirklich mal viel Stress dadurch geben, muss mir die liebe Justiz beweisen, das es nicht die Scheibe ist, die im ABE angegeben ist.


    Gruß Frank

  • #16


    Hallo Josch,
    würde mir auch gerne die Ermax Sport, die "kurze", kaufen. Bietet die einer im Forum generell an, oder war das nur "eine" Scheibe.
    Danke und Gruß
    Jürgen

  • #18


    Hallo Schwaabbel, kannst du mir sagen, ob die orig. Handprotektoren und Touren Ermax in einen Konflikt kommen? Gruß Marco

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #19

    Hallo Marco,


    nein, das geht sich aus mit den original Handprotektoren. Ich habe auch die Touren Ermax. Sie ist in der untersten Stellung und das reicht, da sie lange genug ist. Der Vorteil der Ermax ist ihre bauchige Bauweise. Wenn du das Navi über der Instrumentenkonsole montierst, hast du Platz genug. In Punkto Geräuschpegel und Windschutz bin ich vollauf zufrieden.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #20


    der User Schwaabel existiert nicht mehr, also nicht wundern wenn da keine Antwort mehr kommt.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!