Sturzpads

  • #271


    Sehr cool. Bitte dann um Testbericht und Bilder :dance: :clap:
    (Aber dann in einem eigenen Thread oder per PN, damits hier beim Thema bleibt)


    Dankööö 8-)

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #272


    Hi,


    wenn Du mit den Ständeraufnahmen an der Schwinge stürzt
    brechen die Gewinde an der Schwinge aus,
    so bei einem Test der MT09 passiert.


    Wie oben schon einmal geschrieben...


    Ich würde die nur anschrauben wenn du sie am Hinterrad auf den Ständer nimmst.


    Grüße

  • #273

    Hey Leute!
    Habe beim Kauf meiner MT09 damals beim Händler noch die Original Yamaha Sturzpads rausschlagen können :dance:.Nun Frage ich mich ob andere Mitglieder hier, die diese Originalen Sturzpads auch montiert haben, noch zusätzlich oben am Rahmen/Motorbefestigung welche haben?
    Schützen die Sturzpads die oben befestigt werden eigentlich den Tank,schauen die weit genug heraus?Hatte bei meiner ehemaligen XJ6 welche von SW Motech montiert und konnte diese bei einem Umfaller des Motorrades durch Fremdeinwirkung testen.Dort war der Tank noch heile.


    Grüsse Torti

  • #274


    Werde ich machen mit Threat und Bildern. Ich habe den Zentralständer auch bestellt, weil mein Kumpel den heute für seine Kawa auch erwartet. Scheint gut zu sein.

  • #275


    Hab dich schon verstanden, war mit meiner Lösung selber nicht zufrieden.
    Hab mir das nochmal angeschaut, und es sieht echt unsicher aus, das der dicke Oschi die Schwinge beschädigen kann.
    Fazit: Zentralständer ist unterwegs

  • #276


    Ich habe meine Tracer mal beim rangieren auf maximal schräg bekommen, quasi ohne km und einfach umgekippt.
    Mit den originalen sturzpads ist nichts am Motorrad passiert, allerdings ist deren Plastik auch kaum verkratzt...
    Am Tank war trotzdem nichts zu sehen.


    Wenn man den unfallthread durchliest, sind diese Pads eher psychologisch notwendig. Recht schnell abgerissen, weil die Aufnahme nicht stabil genug ist.
    Weiter hat ein Unfall die Wirkung, dass der Kupplungsgehäusedeckel eingedrückt wird.

  • #277




    Ich sehe das so, dass egal welche Sturzpads montiert sind, diese eher Schutz bei einem Umfaller bieten werden.Wenn dabei das Motorrad nur mit kleineren Blessuren davon kommt fände ich das schon mal Ok.Also darf ich aus deiner Erfahrung schliessen das die Montage der Yamaha Teile ausreichend ist?


    Gruss Torsten

  • #279




    Vielen Dank für dein Feedback!!

  • #280

    Moin Leute,


    Möchte meiner neuen MT was gutes tun und grade den ja doch recht breiten Motor schützen falls mal was passieren sollte.


    Was nutzt ihr denn da so? Habe bei motea mal die Givi Bügel bestellt, diese haben aber nicht gepasst und sind jetzt auf dem Rückweg.
    Die GSG teile sehen ja ganz gut aus, aber ich habe so meine Zweifel dass sie wirklich die elementaren Teile schützen würden.



    Das hat ja mal garnix gebracht :icon-eek:. Die werdens auf jeden fall nicht.


    Diese hier sind noch auf mt09.de unter zubehör verlinkt


    Sonst habe ich auch noch die GBRacing Engine Cover gefunden, die sind aber ne ganze ecke teurer.


    Erfahrungen mit einem von denen? Neue Optionen die hier noch nicht aufgetaucht sind?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!