Beiträge von LeopoldStotch

    Moin moin,


    Bin momentan leider 2000km fern von meiner MT, aber mein Vater bewegt sie ab und zu.

    Nun hat mir heute erzählt dass er den Blipper auf der MT09 ja so gut findet.


    War ich erstmal verwirrt, es handelt sich um eine 2017er die zwar den OEM Quickshifter hat aber meines Wissens nach keinen Blipper.

    Er meinte aber er könne völlig problemlos wie bei seiner R1250RS bei 4-5000 RPM runterblippen, ohne schlimme geräusche oder gefühle.


    Hat noch sonst jemand dieses Phänomen beobachten können? Ist es eventuell ein Symptom für ein Problem mit dem Getriebe?

    Das mit den Schrauben unbedingt beachten!


    Mir sind ZWEI Givi schrauben lange vor erreichen des Drehmoments abgebrochen.
    Die teile sind butterweich und absolut ungeignet!


    Zum Thema:


    Ich habe mir vor kurzem von GB Racing das engine cover set geholt.
    Ist ein kleines stück teurer als die meisten Bügel, aber deutlich weniger im Weg und ästhetisch auch deutlich besser.

    Moin Leute,


    Möchte meiner neuen MT was gutes tun und grade den ja doch recht breiten Motor schützen falls mal was passieren sollte.


    Was nutzt ihr denn da so? Habe bei motea mal die Givi Bügel bestellt, diese haben aber nicht gepasst und sind jetzt auf dem Rückweg.
    Die GSG teile sehen ja ganz gut aus, aber ich habe so meine Zweifel dass sie wirklich die elementaren Teile schützen würden.



    Das hat ja mal garnix gebracht :icon-eek:. Die werdens auf jeden fall nicht.


    Diese hier sind noch auf mt09.de unter zubehör verlinkt


    Sonst habe ich auch noch die GBRacing Engine Cover gefunden, die sind aber ne ganze ecke teurer.


    Erfahrungen mit einem von denen? Neue Optionen die hier noch nicht aufgetaucht sind?

    Moin und Hallo,


    Habe gestern endlich meine MT09 in Empfang genommen und bin auch überglücklich.
    Nur eins hat mich gestern etwas schockiert als ich in der Dunkelheit eine Autobahnauffahrt genommen habe:


    Die Scheinwerfer leuchten die kurve nicht aus. Sogut wie garnicht :(


    Muss man das einfach nur irgendwo richtig einstellen? Bin ich gar der einzige mit diesem Problem?