Wahl des Federbeins
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#32 Zitat von snailhunter... Gewicht & Fahrstil sind natürlich auch zwei Kriterien.Wobei ich auch meine festgestellt zu haben, dass viele von uns auch schon auf anderen Bikes mit Wilbers gearbeitet haben. Da hat man dann ausreichend Erfahrung um einen Unterschied feststellen zu können. Da aber Wilbers auf Individuelles Gewicht & Fahrstil des Fahrer abstimmt, wird es schon einen Unterschied hin zum positiven Ansprechverhalten geben. Sobald das leidliche ABE Thema ad acta gelegt ist, werde ich noch einmal ernsthaft in mich gehen ...
VG, Thorsten
Hi !
Das Thema ist doch schon längst durch, die ABE schon seit Wochen verfügbar...Also los !
Ciao
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#35 Ich würde nicht davon ausgehen, dass 100% der im Forum angemeldeten User auch eine Stimme abgegeben haben.
Ausserdem würd ich auch nicht davon ausgehen, dass 100% der MT-Fahrer hier im Forum angemeldet sind, wird wohl eher nur ein Bruchteil sein.Und von denen, die nicht im Forum sind werden vermutlich auch viele mit Originalfahrwerk fahren.
BTW - @admins - gibt es eigentlich eine Info über Userzahlen im Forum (wobei das sicher auch Unschärfen beinhaltet - nicht mehr aktive, doppelte anmeldungen etc..) aber so als Größenordnung wär's ja schon intressant...
Es gibt einen (oder mehrere?) Thread zum Thema Einstellungen Serienfahrwerk, da findest du im Grunde aber alles wieder von ganz zu bis ganz auf, Vorspannung minimal bis maximal... bunt wie das Leben eben auch.
Hast du schon mit den Einstellungen gespielt?
Ich habe vorm Wilbers mal mit Extremeinstellungen experimentiert, um die Unterschiede auszuloten und ein Maß für mich zu finden. Mal die Dämpfung voll zu, dann die Dämpfung voll auf... irgendwo in der Nähe der härteren Dämpfungseinstellung hab ich es damals dann belassen... bis zum Umbau.. -
#36 Ich könnte mir vorstellen das einige mit Orginalfederbein;wie auch ich;noch in der Findungsphase sind.Ich hoffe immer noch das ich die richtige Einstellung für mich finde .
Habe mich bislang immer mit dem Orginal anfreunden können,aber bei der MT 09 ist das echt schwierig.Die letzten zwei waren eine GSR750 und der Crossrunner von Honda.
Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt -
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#37 Zitat von yamo01Ich würde nicht davon ausgehen, dass 100% der im Forum angemeldeten User auch eine Stimme abgegeben haben.
Ausserdem würd ich auch nicht davon ausgehen, dass 100% der MT-Fahrer hier im Forum angemeldet sind, wird wohl eher nur ein Bruchteil sein.Und von denen, die nicht im Forum sind werden vermutlich auch viele mit Originalfahrwerk fahren.
BTW - @admins - gibt es eigentlich eine Info über Userzahlen im Forum (wobei das sicher auch Unschärfen beinhaltet - nicht mehr aktive, doppelte anmeldungen etc..) aber so als Größenordnung wär's ja schon intressant...
Es gibt einen (oder mehrere?) Thread zum Thema Einstellungen Serienfahrwerk, da findest du im Grunde aber alles wieder von ganz zu bis ganz auf, Vorspannung minimal bis maximal... bunt wie das Leben eben auch.
Hast du schon mit den Einstellungen gespielt?
Ich habe vorm Wilbers mal mit Extremeinstellungen experimentiert, um die Unterschiede auszuloten und ein Maß für mich zu finden. Mal die Dämpfung voll zu, dann die Dämpfung voll auf... irgendwo in der Nähe der härteren Dämpfungseinstellung hab ich es damals dann belassen... bis zum Umbau..Mitgliederzahl:
http://mt09.de/forum/memberlist.phpIch denke einfach, dass viele nicht den Anspruch haben, das Fahrwerk zu machen. Wer ab und zu mal ne Runde um den Block fährt (soll es ja geben), der wird sicher keine 500-1000 Euro reinstecken. Andere kommen mit dem Fahrwerk einfach zurecht - wenn man z.B. als letztes ne XS 750 gefahren ist, dann wird das Originale schon ok sein. Ich wäre auch erstmal damit gefahren, wenn es nicht schon umgebaut gewesen wäre - obwohl ich schon zu den regelmäßigen Nutzern gehöre.
Wieder andere haben einfach kein Geld dafür übrig. Da ist dann das Kosten/Nutzen Verhältnis gefragt. Wer sich die MT vom Munde abgespart hat, oder sie gerade mit x Euro pro Monat finanziert, der braucht garnicht über ein Fahrwerk nachzudenken - selbst wenn er es gern hätte. Und Bastelei macht auch nicht jeder, also kommt das ZX10 Teil auch nicht für jeden in Frage. -
#38 Ich fahre auch noch original, da ich noch nicht auf der letzten Rille fahre und die typischen Schwächen des org. Beinchens
bei meiner RB 2015 noch nicht zu Tage getreten sind.Ich habe den Verdacht, dass Yamaha da im Laufe der Serie doch
etwas geändert hat, aber ich habe vom eigenen Gefühl abgesehen außer einer Händleraussage eines anderes Users hier keinerlei
Beweise für diese Annahme.Nicht so gut fand ich eher die Gabel, weil sie sehr hart war und das Vorderrad bei Löchern ziemlich tanzte, aber
das hat nach 5TKM schon etwas nachgelassen.Außerdem hab ich auch noch gar nix eingestellt. -
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#40 Hallo zusammen.
Bin grad auf diese Umfrage gestoßen.
Hinten seit letzem Jahr: MUPO AB2 http://www.mupo.it/product/2/0/40/ab-2
Vorne gerade bestellt: MUPO Kit cartridge LCRR http://www.mupo.it/product/8/0/89/kit-cartridge-lcrr
Ich sag mal, Spass kostet
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