MT 09 Fußrasten schleifen

  • #31



    Eigendlich warten wir noch :eusa-think:


    Kleines "Hallo" in der Vorstellung wir übrigens auch immer gerne gesehen

  • #33

    ihr habts Probleme . ich war am Wochendende mit einem Freund (Passkiller) mit der Tracer in südtirol die langen rasten enden haben sich ganz schön abgewetzt.
    der D222 ist ein sehr harmonischer reifen wie ich finde.
    in wechselkurven könnte auch die tracer noch nen ticken besser abgestimmt sein.
    in schnellen langgezogenen Kurven schwimmt sie gefühlt auch mal .


    all habe ich den negativ federweg auch noch nicht auf mich abgestimmt. das sollte ich mal machen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #34

    Gerade von einer Abend-Spritztour zurück :)


    Und es waren noch 16 Grad um 21.15 Uhr 8-) :dance:


    Ich hab jetzt eine für mich gute Abstimmung des original Fahrwerks gefunden
    und muss sagen, dies funktioniert ganz ordentlich.
    Die Grundabstimmung ab Werk ist wirklich sehr weich, aber mit ordentlicher Vorspannung vorn und hinten und fast geschlossener Dämpfung, macht es sehr viel mehr Spass :)


    Ich frage mich schon, ob alle, die sich für ein anderes Fahrwerk entschieden haben...
    sich auch wirklich mal die Zeit für die Einstellung des originalen Fahrwerks genommen haben :roll:


    Gruss

  • #35

    Servus und Guten abend in die Runde,


    ich habe auch festgestellt das mit der Originalen Einstellung und Luftdruck eigentlich alles OK ist. Bis auf das Springen in unebenen Kurven ???? Da ich von Fahrwerksgeometrie absolut keine Ahnung habe und auch nichts verschlimmbessern möchte. Würde ich mich freuen wenn hier mal einer eine kleine Exkursion in Punkto Fahrwerk halten könnte ohne Fachbegriffe usw... Vielen Dank


    Bin 192cm groß und wiege 78Kilo falls das wichtig ist. Danke im Vorraus....



    Genießt die Luft und die Landschaft und passt auf euch auf DLzG

    No Risk No Fun

  • #36


    Davon kannst du sicher ausgehen.


    Was ändert denn die Vorspannung? Wie hast du denn die Dämpfung geschlossen?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #37


    Jetzt hat der Typ schon dreimal erneut geschrieben und nichts von "ich habe es eingesehen mein Beitrag war nicht so gemeint"
    Der reagiert gar nicht am die Antworten :oops: Die Beleidigung gegen diverse Mitglieder im Forum ist immer noch aktuell!
    Tut hier mal was ihr lieben Admins !!

  • #38


    Vom mehrmaligen hoch- und runterfahren der selben Streckenabschnitte halte ich auch nichts... ABER, dies brauche ich auch nicht um wie hier schon erwähnt, in bestimmten Kurven trotzdem mit den Fußrasten am Boden zu schleifen... & das hat für mich nichts mit "hat nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen" zu tun.... sondern liegt wohl einfach daran, dass die Fußrasten hier offensichtlich nicht 100% angeordnet - bzw. das Moped an sich nicht soviel "Spielraum" zulässt, wie es bei anderen Mopeds der Fall ist... just my 2 Cents... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #39


    Du hast recht dass es an der Lautstärke liegt...
    Aber weil die da mehrfach hoch und runter fahren wird es natürlich für die Anwohner erst richtig nervig, da meistens die lauten und schnellen öfters hin und her fahren.... Zumindest laut meiner Erfahrung... Ich will hier aber keinen verurteilen...
    Ich selber liebe es wenn sich motorräder geil anhören. :)

  • #40


    Zu deiner Frage: "Da bei mir zuhause kein Geld im Garten wächst ... :lol: Ja, ich habe mir wirklich Zeit genommen fürs Ori-Fahrwerk."


    Erst seit dem Fahrwerksumbau fühle ich mich richtig wohl auf dem Bock. Leider Gottes, musste dafür wieder mal das Sparschwein dran glauben :icon-mrgreen: Ich bereue aber nicht einen Cent davon und sogar das PoPoMeter meiner Frau (im Sozius-Mode) hat festgestellt, dass die Kiste ganz anders fährt.


    Wenn Du aber zufrieden bist mit em Ori-Fahrwerk, dich wohl fühlst, es aus deiner Sicht keineswegs Handlungsbedarf gibt, dann spar dir das Geld oder investiere es ggf. in andere Umbauten. ;)


    Ob jetzt Pro oder Kontra Fahrwerksumbau, es soll ja kein neues Evangelium werden, nur jeder so wie er sich Happy fühlt :D

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