Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #13


    in den letzten Jahren bin ich nicht mehr über 5000 rausgekommen, da ist aber der Urlaub schon dabei :eusa-whistle: Früher waren es um die 15-16T im Jahr. Jedoch hoffe ich mit der MT-09 doch wieder a bissal mehr zu schaffen :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #14


    naja, 5T sind mit dem 2CT auch drinnen. Unter Umständen sogar mehr

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #15


    Auf der Streety war letztendlich der BT023 (Bridgestone) drauf montiert, der ging gute 10' km, wobei das Vorderrad etwas mehr Abrieb hatte. Der Reifen fuhr sich besonders die ersten 4' km super, danach hatte der auch mal schwache Momente (gelegentlich leichtes Wegrutschen mit dem Heck bei engen Serpentinen (abwärts)… überwiegend im Berchtesgardener Land, Radstädter Tauern und am Katschberg Richtung Spital (will heißen, auf normalem Gelände keine Probleme)

  • #16

    Also auf meiner 1150 GS hielt der BT 20 um die 2500 km
    Der Michelin Road 2 zwischen 4500 und 5500 km.


    Bin auch mal gespannt wie sich der Bridgstone auf der MT macht :?:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #17

    zwecks Reifen habe ich schon sehr viel über den neuen Pirelli Angel GT gelesen. Soll wohl der beste Reifen im Moment auf dem Markt sein. Weiß aber leider nicht ob es ihn in der richtigen Größe für die MT 09 gibt. Ist allerdings erst 2013 rausgekommen aber nur positives gehört bzw. gelesen ;)

  • #18

    Hab den pirelli angel GT dieses jahr auf meiner MT-01 gefahren, super reifen und zwar bis zum ende hin, oft ist es ja so, dass ab 50 % der laufleistung die fahrbarkeit schlechter wird, nicht so beim angel GT.


    Hat knapp 6000 km gehalten, wobei der vordere und der hintere gleich schnell "weg" waren, liegt aber am hohen gewicht der mt-01 und dem enormen profilabrieb beim in-die-kurven-reinbremsen.


    kann ich bei jeder temperatur und jedem wetter vorbehaltlos empfehlen


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #19

    Der Angel war gut auf meiner 690 Duke. Hab ihn immer feste rangenommen. Und ein 1Zylinder ist echt hart zum Reifen. Nix kuschimuschi. Hat immerhin hinten 7000 gehalten und wäre vorne wohl für mind. 10000 gut gewesen. Zwecks meinem Fahrstil - hinten bis zum Rand, vorne 1cm. Gleichmäßiges Laufbild , auch keine Schuppen.

  • #20


    kuschimuschi...*krkrrrrrkrrr :lol:


    3.000 km auf dem Hinterrad gefahren Reverent? :eusa-shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!