RÜCKRUFAKTION : MT09 Schaltmechanismus

  • #61


    Bei den betroffenen Seriennummern kann es passieren, dass der Gang nicht mehr zu wechseln ist. Das hatte der betroffene Vorführer auch und zwar unregelmässig.


    Es ist unangenehm und nicht ganz ungefährlich, wenn z.B. beim Beschleunigen der 2. Gang nicht mehr hochzuschalten ist.


    Ich rate jedem daher das relativ schnell machen zu lassen

    V 2 ex MT09

  • #62

    Also so ganz ernst war das jetzt nicht gemeint ;)


    Es kann nicht ganz so gefährlich sein, sonst fährt das KBA andere Geschütze auf. Yamaha und das KBA rechnen ja auch damit, dass man, sobald man Kenntniss von der RR Aktion hat mit dem Motorrad zur Werkstatt fährt... Das können auch mal 300 KM sein.


    Ansonsten müsste es einfach heissen, dass das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden darf.


    Wohler fühlt man sich aber natürlich, wenn son Rückruf durchgeführt wurde...

  • #64

    Ich bin mit meiner Tracer leider auch betroffem.
    Hab meine gerade am Freitag von der 1000 Kontrolle abgeholt und heute den bösen Brief bekommen.
    Ich hoffe das das wechseln der Schaltwelle und des Schaltmechanismus schnell erledigt ist.
    Ich habe vom 30.04 - 10.05 eine Tour in den Pyrenäen gebucht.
    Jetzt werde ich erstmal mein Händler kontaktieren.
    Hoffe das Teil ist da und es wird schnellstens erledigt.


    Gruß Martin

  • #65

    So, habe gerade mit meinem Händler gesprochen.


    Das Teil sprich die Schaltwelle die getauscht wird, ist zur Zeit nicht Lieferbar.


    Der Monteur sagt " Inoffiziell " ich solle Sie weiter fahren und er hätte von noch keinem Fall gehört das ein größerer Schaden entstanden sei.


    Ich warte jetzt darauf, das YAMAHA das Teil schnell liefern kann und die Welle noch zeitig genug gewechselt wird, ansonsten muß ich mal sehen was ich mache.


    Fahren oder nicht ????!!!!


    Gruß Martin

  • #67

    Yamaha Händler Nr 1 geht jetzt schon das zweite Mal auf Abwehr-strategie und nennt als frühestmöglichen Termin Ende Mai. Man führt dort auch BMW und dort ist man auch mit Rückrufen bestätigt ;)
    Händler Nr.2 benötigte das Yamaha Anschreiben (keine Ahnung warum, das Fahrzeug ist bei ihm zur 1.Inspektion gewesen und alle Daten bekannt. Dann Teile ordern, dann Termin anbieten....


    So richtig Bock hat da keiner drauf von den Öl-Klemptnern...

  • #68


    Gibt es eigentlich einen mobilen Service wie von BMW, der sich um liegengebliebene "Ausfaller" kümmert und einsammelt? Da ich auf meine noch warte und diesbezüglich noch nix in den Händen zum Thema habe, wäre das für mich gut zu wissen. Das Internet gibt nichts her . . .


    Wie auch immer, ich persönlich würde mir eine geplante Tour nicht vermasseln lassen, solange kein Offizieller sagt: Bike nicht mehr bewegen!


    Und solange das nicht passiert, ist eh alles auf Garantie. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    VG Ralph


    MT09 MJ2015
    Öhlins FGK230 + Wilbers 641

  • #69

    Ich habe die Sache nicht ruhen lassen, und einen anderen YAMAHA Händler angerufen.


    Und siehe da, Teil kommt zum vereinbarten Termin am 27.04.
    ich bringe die Tracer abends hin und hole Sie am 28.04 wieder ab.


    Dann kann ich beruhigt durch die Pyrenäen kurven. :P


    Gruß Martin

  • #70

    Bin auch betroffen.
    Habe heute Abend meine MT 09 zum 1 000 KD gebracht, soll bis zum Donnerstag erledigt sein (wenn das Teil morgen geliefert werden sollte).





    Gruß Jascha

    Gruß Jascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!