RÜCKRUFAKTION : MT09 Schaltmechanismus

  • #51

    Mein Gott was Scheißt ihr euch so an wegen des bissle Rückruf? Ihr müsst mal nachschauen was zBsp. BMW schon alles rück gerufen hat und die Kisten kosten das doppelte!!!
    Besser die merken das am Anfang, wie das später die Kiste verreckt und keiner weis warum!!!???

  • #52

    wer sagt denn, dass man sich anscheißt - nur weil man nicht gerade begeistert ist.


    Es geht auch nicht um die Stunde warten sondern vielmehr um leichte Vertrauenseinbußen ins nagelneue Bike. Und das offs. für manche nicht zum 1. Mal...


    Ich habe noch ca. 550 Km bis zum 1. Service und hoffe halt nur das alles gut geht und ich halt nicht irgendwo liegenbleibe o.ä.


    That's it

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #53


    Sorry man kann auch übertreiben. Das getriebe muss sicher nicht raus das einzige ist der kupplunsdeckel und die kupplung muss raus da die Schaltwelle dahinter liegt. Sollte wirklich keine grosse Sache sein.

  • #54

    Lieber so als andersrum. Innerhalb der Garantie merkt man nichts und direkt danach geht die Schaltung kaputt...


    Schön ist sowas natürlich nicht, aber aufregen könnte ich mich darüber nicht wirklich.


    Wenn ich mir da angucke, was im KTM Lager so los ist. Bei der Superduke 990 längen sich z.B. die Tanks, man kommt ihn nicht mehr montiert und er steht am Lenkkopflager an.
    Da gibts Seitenweise Einträge im Forum und KTM interessiert das nicht. DAS würde mich aufregen ;)

  • #55

    Mein Golf GTD hat den 3. Rückruf hinter sich, nennt sich bei VW qualitätsverbessernde Massnahme ( Kaufdatum 06/2014 ) meine MT09 wurde letzte Woche ausgeliefert, der Händler schaute vor der Auslieferung nach, ob meine Maschine betroffen ist, war sie nicht.


    Bis zur Auslieferung hatte mir der Händler einen Vorführer gegegeben, da sich die Lieferung etwas verzögerte, da stellte ich fest, dass es teilweise Probleme beim Hochschalten gibt.


    Also sollte man den Rückruf wirklich ernst nehmen.


    Yamaha ist mir seit 30 Jahren als wirklich seriöser Hersteller bekannt, der oft auch technische Probleme weit über der Garantiezeit löste.


    Da muss ich auch für BMW eine Lanze brechen, ESA Fahrwerk in Spanien defekt, wurde am Folgetag vor Ort gelöst.


    KTM leidet etwas an dem sehr unterschiedlichen Händlernetz, ansonsten sind auch die Jungs immer super hilfsbereit.


    Bestimmt sind auch die anderen Hersteller top in Form.


    Die Mt09 ist nach wie vor ein relativ neues Modell, da muss man mit RR immer mal rechnen

    V 2 ex MT09

  • #58


    Das nutzt dir aber wenig, wenn dir im ungünstigen Augenblick das Getriebe ausfällt und du dich am Leitplankenpfosten in zwei Teile zersägst ;)


    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich bei dem Wetter das Moped in der Garage lassen würde ... vorher bin ich ja auch gefahren hat auch funktioniert ;)

  • #60

    Bin auch betroffen :roll:
    Ich hoffe, dass mein Freundlicher dieses Problem in dieser Woche bei der 1000er Inspektion mit behebt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!