Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #251

    Das ist keine Mutter auf der Seite wo der Schalthebel ist.

    Ist bei dem Bügel keine Gewindestange dabei?

    Diese musst Du durchschlagen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #252

    Ja auf der Seite vom Schalthebel ists quasi die originale Gewindeschraube, auf der Gegenseite (Bremshebel) die Mutter dazu. Ne der GIVI Sturzbügel zieht sozusagen die originale Schraube der MT mit ein, im Prinzip wärs so einfach: kurz raus damit, Sturzbügel ran, wieder rein und fertig ... aber ich bekomme die Gewindeschraube gar nicht raus und da sie sowieso schon so streng geht, hab ich auch angst davor diese jetzt rauszuklopfen, nicht dass ich sie nicht mehr rein bekomme oder was kaputt mach. ?(

  • #253

    Ich hab auch den Givi Bügel. Ich habe die original Schraube mit Hilfe eines langen Bolzen im passenden Durchmesser rausgeschlagen und dann den Bolzen wieder mit der Schraube. Das ging bei mir relativ einfach.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #254

    Danke schon mal für die Infos :)

    Hattest du deine Tracer aufm Hauptständer stehen oder die extra aufgebockt?
    Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Tracer schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat und sich das deshalb irgenwie verkeilt :/ Ich hab auch nen langen Bolzen genommen und darauf losgehämmert, aber es ging so "streng" voran, dass ich die Aktion einfach wieder abgebrochen habe, weil mir unwohl dabei war.

  • #255

    Meine hatte ich auf dem Hauptständer stehen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #256

    Moin Back on Bike,


    so sieht das bei mir aus.

    Die Motorschutzbügel von SW-Motech wie ich Sie dran habe bringen beim z.B. Umfallen nichts.

    Ich bin einmal mit dem Fuß im Stand (kurz nach dem Anhalten) weggerutscht, bevor ich mich versah, lag ich auf der Seite.

    Koffer demoliert (dafür kann der Bügel nichts), der Blinker links, der Griff, der Bügel und der Motor auf der linken Seite sind in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Das ist natürlich Geschmackssache.

  • #257


    Und wo hast Du die her?

    Der Anbieter auf einer großen Internetplattform sagt die seien nur bis BJ16 (?) passend - wobei ich mich frage ob da in dem Bereich jetzt wirklich ein großer Unterschied zwischen den Modellen besteht?

  • #258

    Von diesem hier:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    Habe vorher bei meinem Händler nachgefragt.

    Der sagte das die passen.


    Also gekauft und angebaut. Sie passen. Rechts muss nur bei der RN57 der Plastikdeckel vorher ab.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #259

    Meines Wissens nach und grob mit dem Zollstock nachgemessen sind die Verkleidungsbacken mit den Blinker bei der RN57 etwas länger und breiter wie bei der RN43.

    Wenn nur der obere SW Motech Bügel montiert ist wird es bei einem Umfaller meiner Meinung nach schon sehr eng. Dadurch das der Lenker der RN57 ein ganzes Stück schmaler ist kommt es da schnell zu Bodenkontakt von Motorseitendeckel, Blinker, Verkleidung und dem Lenker. Bei Givi z. B gibt es für jedes Modell einen anderen Bügel. Auf den ersten Blick unterscheiden sie sich kaum aber der für die RN57 ist doch breiter.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #260

    Nach den Bildern sind diese Motorschutzbügel sehr sparsam. Denken den unteren Bereich nicht wirklich ab. Wenn schon Motorschutzbügel, dann richtig. Die Ausführungen von Givi und Head decken mehr ab.


    Hoffe das ich meine Givi-Schutzbügel nie testen muss.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!