Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #41

    Hallo lieber Tracer-Gemeinde,


    ich moechte fuer den Fall der Faelle den Motor meiner roten Goettin auch vor dem Schlimmsten bewahren, auch wenn ich nur seltener unterwegs sein kann. Ich schwanke jedoch zwischen den SW-Motech Sturz-Pads oder einem Bügel (GIVI). Meine Frage nun an euch ...... Stehen die Pads von SW-Motech weit genug heraus, um auch wirklich angemessenen Schutz zu bieten (Gehaeusedeckel, etc)? Der Preis zum GIVI - Buegel ist ja nicht weit weg, und ich denke der Schutz wird da erheblich besser sein. Die sehen aber echt FETT aus :roll: .


    Ich habe die Beitraege zu Pads und Buegeln hier zwar gelesen, aber was nun wirklich besser ist....? kann leider auch noch keine Bilder einsehen ....


    Danke vorab fuer eure Tips

  • #43

    Der breitere Lenker alleine schütz die oberen Verkleidungsteile wenig. Hier in Forum gibt's auch schon Bilder, bei denen die vordere seitliche Verkleidung bei Umfaller/Sturz Schaden genommen hat.


    Denke schon das ein Motorschutzbügel mit Abdeckung auch nach oben (z.B. die Lösung von Givi oder das zweiteilige System von Touratech) den insgesamt besseren und effektiveren Schutz bietet. Aufgrund der Lenkerbreite der Tracer kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen das die Bügel bei einem richtigen Wegrutscher auch größere Kräfte vom Lenker und Lenkkopf fernhalten könnten. Irgendwo ist halt die Schutzwirkung immer endlich.


    Was den reinen Schutz des Motors angeht, da dürften die Bügel von Fehling natürlich sehr gut ihren Zweck erfüllen.

  • #44


    Die Schweißnähte auf dem Bild von der SW-Motech Seite, sehen in der Tat nicht so wirklich professionell aus.



    Immerhin werben sie schon mit den gruseligen Nähten ... nicht wie bei MC Donalds, da sehen die Werbeburger immer besser aus als in der Schachtel.


    Gruß,
    TD

  • #45



    Viel dürfte und könnte in deinem Post. Glaub mir, sie reichen, habes leider getestet. :eusa-whistle:

  • #46

    Schön das der Bügel von Fehling in Deinem "Testfall" gehalten hat was Du Dir davon versprochen hast!


    Die Begrifflichkeiten "dürfte" und "könnte" habe ich bewußt genutzt, da mir klar ist, dass jeder Umfaller oder Sturz seine eigenen Parameter hat. Und glaub mir, in jüngeren Jahren habe ich meine eigene Testreihe selbst durchgeführt ;) .

  • #47

    Jetzt mal DIE Frage an die SW Motech Besitzer. Mal abgesehen von irgendwelchen Eventualitäten… wenn man zusätzlich noch die Achsprotektoren vorn und hinten hat… welche Teile berühren den Boden, wenn der Bügel und die beiden Achspunkte aufliegen?

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #49

    Also wäre vielleicht doch ein anderer Bügel besser

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!