Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #33

    Sieht gut aus Siggi.
    Hast du gut gemacht. :wink: :wink:
    Hab an meiner jetzt erst mal Sturz Pads von SW-Motech an der Hinterradschwinge und Gabel eingebaut. Mit Motorschutzbügel kann ich mich immer noch nicht entscheiden. So 100 % gefällt mir keiner von den Anbietern. :eusa-shifty:

  • #34

    Hallo und schönen Sonntag, die vor genannten Schutzbügel sind alle nicht so nach meinem Geschmack, zum Teil zu (unnötig) wuchtig, nach einem Umfaller, weiss ich jetzt (leider) welche Teile geschützt werden sollten. Da hilft es nicht, wenn sie so weit nach oben gehen (wie z. B. Givi). Ausser für jemand ist es eine optische Verschönerung.


    Da gibt es welche von Moto Morini, hier verlinkt von Motorrad-Ersatzteile24.de, die sind dezent und schützen den wichtigen unteren Part, haben 3 Aufhängungen, sind preislich günstig - so jetzt endlich zur Frage, hat die schon jemand von euch und kann was dazu sagen?


    LG, Heimo


    PS. Hepco und Becker hat einen Motorschutz für die Tracer im Programm, sieht aus wie ein Bugspoiler. In Verbindung mit der Kotflügel Verlängerung vorne dürften keine Steinchen mehr auf den Kühler und Auspuff geschleudert werden. (Ich muss ab und zu auf einer groben Schotterstraße auf die Alm fahren) *1 Auch hier die Frage, hat den schon wer?


    *1: Ich weiss, eine Strassenenduro wäre für mich besser, hatte eh mit der Tiger geliebäugelt, aber die Tracer hat mein Herz erobert und mein Hirn ausgeblendet. Ich Trottel habe die XT 660 R verkauft, aber das ist eine andere Geschichte, ihr wisst schon, 2 Motorräder und 3 Kinder, 1 Hund und die "Regierung", dass ist einer zuviel .....

  • #36

    Hallo Jungs,


    da sich keiner gemeldet hat, hab ich selbst getestet. Hab die Sturz- bzw. Motorschutzbügel von Fehling dran. Sind sehr gut, dezent, gut verarbeitet, ziemlich günstig (werde bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen). ABER - die Motorschutzplatte von HP kann dann nicht montiert werden, haben z. T. die selben Aufhängpunkte. Schade, jetzt die Frage: hat jemand eine andere Schutzplatte montiert? Hab nix gefunden. Es sollte kein Bugspoiler sein, sondern ein richtiger Unterschutz.


    Vielen Dank und allzeit freie Fahrt,


    HH

  • #37

    Hallo, hab den Unterschutz von SW-Motech an meiner normalen MT, weil der von HP unten offen ist und demzufolge nicht wirklich Schutz bietet. Der SW sieht in natura besser aus, als die Bilder auf ihrer Homepage.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #38

    Danke für die Info, den hab ich schon gesehen. Wenn ich allerdings "Tracer" bei der Suche eingebe, dann wird mitgeteilt, dass keine passenden Artikel vorhanden sind. Wahrscheinlich ist dort "unten" ein kleiner Unterschied zwischen der 09 und der 09 Tracer.

  • #39

    Der Sturzbügel von Fehling gefällt mir optisch ganz gut.


    Meine Sturzerfahrung mit einem anderen 'Mopped' (ausgerüstet mit einem Sturzbügel eines anderen Herstellers) war jedoch nicht 'die Beste': Vermutlich gingen wegen des Sturzbügels mehr (Verkleidungs-)Teile kaputt, als wenn kein Sturzbügel montiert gewesen wäre ...


    Ich glaube, daß die meisten Sturzbügel eher für die Psychologie der Fahrer nützlich sind.

  • #40

    das glaube ich eher nicht, dass die nur für die Psychologie nützlich sind. Meine Tracer wurde schon zwei mal umgefahren. Ich habe den Bügel von SW-Motech dran und ausser ein paar Kratzern hat sie nichts gehabt. Bei allen anderen, enger anliegenden Bügeln, hätte ich wahrscheinlich Blinker, Spiegel, Topcase, Zusatzscheinwerfer und diverse Abdeckungen opfern müssen. Ausserdem eignet sich der Bügel auch gut zur Anbringung von Zusatzleuchten.

    immer weiter, immer weiter.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!