Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #21

    Der von Givi gefällt mir persönlich optisch nicht so richtig.
    An die Leute, die hier SW-Motech und H&B verbaut haben: Glaubt ihr, dass im Falle eines Rutschers auch die unteren Bereiche des Motorgehäuses geschützt werden? Das sieht mir irgendwie so aus, als wären sie Dafür zu hoch und eng angebracht.


    Ich habe noch diese Option hier gefunden:
    http://www.bs-motoparts.com/de…LrM3MGGkskCFWEUwwodMAMEVA


    Preist ist gut, und sieht für mich nach optimalem Schutz aus, ohne die Schräglage einzuschränken. Besonders gut finde ich, dass der Bügel an 3 Stellen montiert wird.

  • #22

    Die Fehling Bügel aus dem vorherigen Post sind auf deren Webseite nur für die normale MT09 (RN29) angeboten. Passen die auch für die Tracer? Die Rahmenaufnahme ist ja vermutlich gleich.

  • #24

    Cey Chris, könntest du vielleicht ein Foto posten? Ich hatte mir auch überlegt die givi-Sturzbügel zu montieren. Plus der givi- Nebelscheinwerfer.


    Grüße
    Rawind


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #25

    Habe mal eine Frage an die Leute, die selbst einen Sturzbügel montiert haben.


    In der Anleitung zum Bügel von SW-Motech steht, dass man den Motor abstützen soll, damit er beim lösen der Verschraubung nicht absackt. In der Anleitung von Hepco & Becker steht jedoch einfach nur, dass es reicht, wenn man eine Seite nach der anderen macht.


    Was ist denn jetzt nu richtig?

  • #26

    Sind beides empfehlenswerte Ansätze ;)
    Vor dem Anbau der Bügel habe ich den Motor auch unten mit einem Wagenheber abgestützt, sicher ist sicher.

  • #28

    Wenn man auf den Look steht, ist das doch nett. Dicker Bügel, Alukoffer, Zusatzscheinwerfer :lol:

  • #30

    Habe die Givi Sturzbügel montiert, sehr gute Passgenauigkeit und meiner Meinung nach bieten sie im Falle eines Falles den besten Schutz.






    Gruß Siggi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!