Beiträge von Motard09



    Also ich habe HEUTE mal gemessen: nach gut 6000 km sind es hinten noch 4mm und vorne noch 3mm
    Ich finde das ist sehr ordentlich, dürfte also so ca. 10000 km halten. Seinen Zweck als Tourensportreifen erfüllt der Roadsmart III also voll und ganz. Ist vielleicht nicht der richtige Reifen wenn man ständig "letzte Rille" fährt, aber für einen "Normalfahrer" ist das ein Superreifen! :dance:

    Ich habe den Roadsmart III jetzt seit Anfang Mai drauf und bin knapp 6000 km u.a. Gardasee/Dolomiten gefahren. Kann nur Positives berichten: sowohl bei knapp über 2'C bei Schneeregen aufm Stilfser Joch, als auch bei 30'C am Gardasee ist der RS III einwandfrei gelaufen, selbst eine kleine Schotterpassage rauf zum Passo Croce Domini war ohne Probleme zu meistern. Kein Wegrutschen, stabile Kurvenlage einfach super! :clap:
    Ich habe noch nicht gemessen, aber die Profiltiefe sieht noch gut aus! ;)
    Ich denke, dass ich den RS III beim nächsten Wechsel wieder nehmen werde, wenn sich die Laufleistung so entwickelt wie erhofft!

    So jetzt ist's geklärt:
    Habe gerade beim Freundlichen die Tracer abgeholt.
    Also laden über die Originalbordsteckdose (links) klappt nicht, weil die a) nur Spannung hat, wenn die Zündung ein ist und b) ist die zu schwach abgesichert, die taugt nur zum Smartphone laden oder fürs Navi.
    Er hat mir dann rechts in die Blindsteckdose einen Original-Yamahabordstecker eingebaut, den extra abgesichert und direkt mit der Batterie verkabelt. JETZT klappt das Laden/Frischhalten ohne das lästige Batterie ausbauen!
    Hat mich 90 € gekostet, aber dafür entfällt die Fummelei mit dem Batterieausbau, der bei der Tracer ja nicht so ganz easy ist.
    :dance:

    Habe heute auch die Spiegelverlängerung von Schlumpf montiert, nachdem meine Tracer jetzt endlich geliefert wurde!


    Ich kann nur sagen: GENIAL die Teile! Einfach super! Leicht zu montieren, man sieht jetzt ALLES und fallen überhaupt nicht auf! :clap:

    Danke! Habe mir auch die von Touratech angeschaut, aber dann kann man sich ja gleich ne GS zulegen! :naughty:


    Ich denke bei mir werden es auch die von SW-motech, das scheint mir ein guter Kompromiss zwischen wenig Schutz (= nur kleine Sturzpads) und "Überrollkäfig" zu sein. :D

    :?:
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit Sturzbügeln für die Tracer?
    Solche Riesenteile wie von Touratech oder Givi möchte ich nicht.
    Die kleinen Originalteile von Yamaha sind aber ein Witz, vor Allem zu dem Preis!