Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #71

    Wie sagt man so schön - gebranntes Kind scheut Feuer.


    Einmal die Kiste wegen Dreck auf der Fahrbahn auf die Seite geschmissen, schon hat man den Sinn der Motorschutzbügel kennen gelernt. Und wenn man nach einem harmlosen Umfaller oder Ausrutscher noch weiterfahren kann, hat sich diese Investition schon bezahlt gemacht.


    Die Givi sehen auf den Bildern vielleicht schlimmer aus als dies in der Realität wirkt. Sehen für meinen Geschmack aber immer noch bedeutend gefälliger aus als die restlichen, teilweise in der klassischen Form wie vor 30 Jahren geformten Bügel. Nach Fahrschulmotorrad sieht das jedenfalls mal nicht aus ;) .

  • #72

    Servus,
    Falls sich jemand für Motorschutzplatten, bzw. Unterbodenschutz interessiert. Hab den von SW-Motech moniert, preislich um die 120,-. Gute, starke Platte. Passt bei Fehling Motorschutzbügel. (Wollte ja den Motor-Unterschutz von HP montieren, der hat aber mit den Fehling Bügeln nicht gepasst.)


    Hab diese nicht aus Optik Gründen, sondern weil ich ab und zu über eine Schotterstraße auf die Alm fahre, bzw. weil ich ein "Auf dem Gehsteig Parker und dann über die Bordsteinkante fahrender" bin.

  • #73

    Habe ebenso die Givi Bügel und den SW Motech Unterfahrschutz, da es auch bei mir mit der Tracer auch abseits von asphaltierten Strecken geht. Ich kann beide Produkte nur empfehlen wenn es darum geht ernsthaften Schutz zu haben. Bin nur stark am überlegen den Unterfahrschutz schwarz zu lackieren. Mal sehen...

  • #75

    Hat jemand mit Unterfahrschutz einen Zubehör-Auspuff verbaut? Das Teil würde mir auch gefallen, allerdings bin ich skeptisch, ob die Krümmerverlauf der Ixil-Anlage die Montage überhaupt ermöglicht?


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #76

    Hey Shadow,
    falls du hier keine Antwort bekommst, kannst es auch selbst rausfinden. Auf der Homepage von SW-Motech ist auch die Anbauleitung als Pdf. Die druckst du aus, legst dich unter deine Möhre und checkst welche Schrauben, bzw. Aufhängungen du brauchst und ob die mit deinem Pott frei sind. Falls du dich vertan hast, sollt dass auch kein Problem sein, dank der 30 Tage Rückgabefrist.


    Der von Hepco Becker passt ja schon besser zur Tracer, ist dort auch als Bugspoiler gelistet, aber als Unterfahrschutz ganz gut. Dort ist auch eine Anbauleitung mit der man vorher checken kann, ob er passen wird. Wie schon gesagt, passt er mit den Fehling Bügeln nicht, da der sehr tief verschraubt wird.


    Lg, HH

  • #79

    Hallo Leute,
    hat zufällig jemand die Sturzbügel von Heed an seiner Tracer und kann was dazu sagen?
    http://www.ebay.de/itm/Sturzbu…4c2527:g:mY8AAOSwTuJYndAw


    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #80

    @bitme, die Bügel von Heed sehen in vielen Bereichen denen von Givi sehr ähnlich. Zumindest die Verschraubungspunkte. Kannst Dir ja mal die Bilder von meinen Givi weiter oben zum Vergleich ansehen. Auch preislich auch nicht weit auseinander.
    Laut Deiner Bezugsquelle ein polnischer Hersteller, was nichts negatives bedeuten soll. Vlt. ist das Produkt aber über andere Bezugsquellen (polnischer Vertrieb?) deutlich billiger zu bekommen.


    Mehr Schutz bietet vermutlich nur noch die Bügel-Kombi von Touratech. Die spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga (waren wohl so um die 300 € für den kompletten Satz).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!