Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer
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#252 Das ist keine Mutter auf der Seite wo der Schalthebel ist.
Ist bei dem Bügel keine Gewindestange dabei?
Diese musst Du durchschlagen.
Ja auf der Seite vom Schalthebel ists quasi die originale Gewindeschraube, auf der Gegenseite (Bremshebel) die Mutter dazu. Ne der GIVI Sturzbügel zieht sozusagen die originale Schraube der MT mit ein, im Prinzip wärs so einfach: kurz raus damit, Sturzbügel ran, wieder rein und fertig ... aber ich bekomme die Gewindeschraube gar nicht raus und da sie sowieso schon so streng geht, hab ich auch angst davor diese jetzt rauszuklopfen, nicht dass ich sie nicht mehr rein bekomme oder was kaputt mach.
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#253 Hallo zusammen,
ich hab mir auch die Sturzbügel von Givi gegönnt, stehe jetzt aber vor einem Problem bei der Montage ...
Ich bekomme die "durchgehende" Schraube beim Hauptständer nicht raus, die Mutter auf der Gegenseite bekomme ich noch ab und die Schraube lässt sich auch relativ schwergängig "drehen" aber die Schraube wirkt wie verkeilt, da ich auch schon vorsichtig versucht habe sie mit dem Hammer rauszuklopfen (in der Hoffnung, dass das Gewinde nicht durchgehend ist), jedoch hab ich da maximal 5 mm rausgeholt und im Anbetracht, dass ich die Schraube vermutlich nicht mehr rein bekommen hätte, wenn ich sie doch komplett raus gezogen bekommen würde, hab ich dann abgebrochen und alles wieder in den original Zustand zurückgesetzt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Idee?
Ich hab auch den Givi Bügel. Ich habe die original Schraube mit Hilfe eines langen Bolzen im passenden Durchmesser rausgeschlagen und dann den Bolzen wieder mit der Schraube. Das ging bei mir relativ einfach.
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#254 Ich hab auch den Givi Bügel. Ich habe die original Schraube mit Hilfe eines langen Bolzen im passenden Durchmesser rausgeschlagen und dann den Bolzen wieder mit der Schraube. Das ging bei mir relativ einfach.
Danke schon mal für die Infos
Hattest du deine Tracer aufm Hauptständer stehen oder die extra aufgebockt?
Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Tracer schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat und sich das deshalb irgenwie verkeilt Ich hab auch nen langen Bolzen genommen und darauf losgehämmert, aber es ging so "streng" voran, dass ich die Aktion einfach wieder abgebrochen habe, weil mir unwohl dabei war. -
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#255 Danke schon mal für die Infos
Hattest du deine Tracer aufm Hauptständer stehen oder die extra aufgebockt?
Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Tracer schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat und sich das deshalb irgenwie verkeilt Ich hab auch nen langen Bolzen genommen und darauf losgehämmert, aber es ging so "streng" voran, dass ich die Aktion einfach wieder abgebrochen habe, weil mir unwohl dabei war.Meine hatte ich auf dem Hauptständer stehen.
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#256 Guten Abend,
jemand schon mal so etwas in Benutzung gehabt?
https://www.amazon.de/dp/B07P9…_r_cp_api_i_uWZVDb03XFGWH
Und gibt es etwas vergleichbares für die aktuellen Tracer Modelle >2018 von einem EU-Anbieter?
Moin Back on Bike,
so sieht das bei mir aus.
Die Motorschutzbügel von SW-Motech wie ich Sie dran habe bringen beim z.B. Umfallen nichts.
Ich bin einmal mit dem Fuß im Stand (kurz nach dem Anhalten) weggerutscht, bevor ich mich versah, lag ich auf der Seite.
Koffer demoliert (dafür kann der Bügel nichts), der Blinker links, der Griff, der Bügel und der Motor auf der linken Seite sind in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das ist natürlich Geschmackssache.
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#257 Moin Back on Bike,
so sieht das bei mir aus.
Und wo hast Du die her?
Der Anbieter auf einer großen Internetplattform sagt die seien nur bis BJ16 (?) passend - wobei ich mich frage ob da in dem Bereich jetzt wirklich ein großer Unterschied zwischen den Modellen besteht? -
#258 Und wo hast Du die her?
Der Anbieter auf einer großen Internetplattform sagt die seien nur bis BJ16 (?) passend - wobei ich mich frage ob da in dem Bereich jetzt wirklich ein großer Unterschied zwischen den Modellen besteht?Von diesem hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Habe vorher bei meinem Händler nachgefragt.
Der sagte das die passen.
Also gekauft und angebaut. Sie passen. Rechts muss nur bei der RN57 der Plastikdeckel vorher ab. -
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#259 Also gekauft und angebaut. Sie passen. Rechts muss nur bei der RN57 der Plastikdeckel vorher ab.
Meines Wissens nach und grob mit dem Zollstock nachgemessen sind die Verkleidungsbacken mit den Blinker bei der RN57 etwas länger und breiter wie bei der RN43.
Wenn nur der obere SW Motech Bügel montiert ist wird es bei einem Umfaller meiner Meinung nach schon sehr eng. Dadurch das der Lenker der RN57 ein ganzes Stück schmaler ist kommt es da schnell zu Bodenkontakt von Motorseitendeckel, Blinker, Verkleidung und dem Lenker. Bei Givi z. B gibt es für jedes Modell einen anderen Bügel. Auf den ersten Blick unterscheiden sie sich kaum aber der für die RN57 ist doch breiter.
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