Übersetzung ändern

  • #93


    das deckt sich ja fast mit der Berechnung im geardata - Programm :clap:


    hier ein screenshot (bei Übersetzung 15/45)




    der Rest zur Tachoanzeige (170 km/h) ist dann die normale Voreilung.....


    Achtung! Das Diagramm ( Skalierung auf der x/y-Achse stimmt nicht ganz (Lage des roten Bereichs)
    - weiß nicht warum !? - Bug!? :doh:
    Werte aber dürften passen - siehe Tabelle links

  • #95


    Dann musste auf 15/47 gehen :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #96


  • #98

    Mal eine blöde Frage..
    Hab jetzt ein 15er Ritzel und das Originale ausgebaut.


    Das Original hat an der Vorder- und Rückseite eine Gummierung..
    Die ist auf dem neuen Ritzel nicht.


    Bekommt die runter?
    Wenn ja wie?


    Braucht man die und welchen zweck? (geräuschdämpfung?)

  • #100

    Danke!
    Hab heut schnell mal umgebaut.
    Geräusch ist so wie vorher, tatsächlich kein Problem.
    Das Drehzahlniveau ist natürlich geringfügig höher.
    Bei etwa gleicher Fahrweise/respektive Geschwindigkeit z.b. im Ortsgebiet und dann Beschleunigung nach Aufhebung von Begrenzungen geht sie etwas besser ab.
    Und das Vorderrad kommt nun noch etwas leichter hoch.


    In Summe gefällts mir und ich werde wohl dabei bleiben.
    Bei der Kettenspannung ist trotz meiner knapp 20kkm alten Kette noch viel Luft um nachzuspannen.


    Lustiger Tipp für kleines Geld.
    Ich hab einen Komplettkettensatz DID + zusätzliches Ritzel gekauft. Aufpreis für das Ritzel 15 Euro. Umbauzeit ca. 20-30 min.

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