Umbau : MT09 Matt Grey von reno

  • #101


    Hi Tom, wie gewünscht ein paar grössere Bilder von den Blinkern. Sind hinten und vorne die Rizoma Action verbaut

  • #104


    Händler hat leider als Falschlieferung den Skidmarx Rear Huger (Hinterradabdeckung) bekommen und mir geschickt.
    Falls jemand vor hat das Teil zu bestellen, vergesst es. Schaut aus als wenn es von einem LKW abgebrochen wäre.
    Hat ein Gewicht von über 2 kg. Ich will es jedenfalls nicht. Habe vor der Rücksendung noch schnell ein Bild gemacht.
    Jetzt muss ich warten bis aus England Nachschub kommt.

  • #105

    Mir ist schon klar das manche hier im Forum mehr in ihre MT gesteckt haben.
    Weis auch nicht ob es jemanden interessiert. Ist einfach mal zur Anregung was machbar ist.
    Ich liste mal die Kleinigkeiten auf die ich, in dem Jahr die ich die MT-09 nun bald habe, verbaut habe.
    Ausser den Wilbers-Gabelfedern mit Öl habe ich alles selbst gemacht.
    Es wären vermutlich weniger Teile um- und angebaut worden wenn der Händler die MT nicht bereits Anfang Dezember überraschend vor meine Garage gefahren hätte.
    Dann war halt bis zur ersten Ausfahrt Anfang Februar genügend Zeit für die Umsetzung von dummen Ideen.
    Absolut nötig war das alles nicht :icon-mrgreen:
    So, dies alles und noch mehr(Hupe versetzen und so weiter)hat den Weg an die MT gefunden:


    Akrapovic-Auspuff
    Yamaha-Ständerverlängerung
    EP-Kühlerschutzgitter
    Rizoma - Blinker
    " - Blinker-Kabelsatz
    " - Bremshebel
    " - Kupplungshebel
    " - Stützpad
    " - Crashpad Motor
    " - Crashpad Gabel
    " - Tankpad
    " - Windschild
    " - Kennzeichenhalter
    " - Ausgleichsbehälter
    " - Griffe
    " - Spiegel
    " - Lenkerenden
    R&G-LiMa-Protektor
    R&G-Kupplungs-Protektor
    R&G-Kettenschutz
    Osram-LED f. Standlicht
    Bremsbehälterdeckel
    Wilbers-Federn, Federbein + Öl
    Puig-Tachoabdeckung
    Bodystyle-Sitzabdeckung
    Pyramid-Seitenabdeckungen
    Puig-Kühlerseitenabdeckung
    Powerbronze-Scheinwerferschutzblende
    Hi-Q Verstellgelenke
    Hi-Q Fussrasten
    K&N-Luftfilter
    Dummystecker f. Lamdasonde


    Es folgt:
    Skidmarx-Bugspoiler (nächste Woche)
    Sitz aufpolstern(Sattler) mit neuem Überzug v. Top Sellerie(bereits vorhanden)
    Powercommander (nächstes Jahr?)
    Turbolader (???) :o

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #106


    Hallo!
    Ich habe mal eine Verständnisfrage:
    Der Sinn des Birnentausches ist mehr Licht, also dass man besser gesehen wird. Richtig?
    Das fände ich ja gut und wichtig. Ich nehme an, die ohne Zulassung sind zu hell? :?:
    Wenn's aber doch meiner Sicherheit dient ....


    Was muß ich dazu wechseln? Gilt es eine einzige Birne zu wechseln? Ist mit Standlicht das Abblendlicht gemeint?
    Kann ich mir jetzt beispielsweise eine Osram-Nightbreaker Plus H4 Birne oder eine Philips BlueVision kaufen oder brauche ich zweierlei?


    @Du schreibst von Beidem


    Kann mich jemand aufklären?


    Danke!

  • #107


    Der Sinn ist sicher mehr Lichtausbeute beim Abblendlicht, größere Leuchtweite, mehr Helligkeit usw., aber sicher auch um tagsüber besser gesehen zu werden. Das hat aber nichts mit dem Standlicht zu tun… man kann das Standlicht technisch mit deutlich helleren LEDs aufmotzen, aber erlaubt ist es nicht. Ich habe auch ein optisches Problem mit den gelb-rötlichen Standardbirnen beim Standlicht, deshalb habe ich welche mit neutralerem Licht verbaut, … damit es zu der deutlich weißeren H4-Lampe passt. ABer eigentlich ist das hier der Falsche Thread zum Thema... für Lampen/Licht gibt es einen eigenen (Suche benutzen).


  • #108

    Hier mal zum Vergleich und als Info Bilder von meiner Beleuchtung:
    1. Links Glühbirne, rechts LED
    2. Standlicht alleine mit den weissen LED als Begrenzungsleuchten
    3. Osram-Nightbreaker-Abblendlicht zusammen mit dem Standlicht
    4. Headlight-Protector von Powerbronze als Steinschlagschutz vor dem Scheinwerfer
    Dieser Schutz ist in der ganzen Welt erlaubt, ausser in DE :naughty:
    Bei Kontrollalarm reicht ein Griff, ein kurzer Zug und einstecken und alles ist im grünen Bereich
    Das Begrenzungslicht mit den LED wird nicht mit abgedeckt und ist so hell das man nicht übersehen wird

  • #109


    Gebe ich dir vollkommen Recht Reinhold, das LED-Verbot ist wirklich Schwachsinn. Amtsschimmel geht eben vor Sicherheit :doh:

  • #110

    Wenn die LED's nur 0,5 W Leistungsaufnahme haben und in einem eigenen Gehäuse hausen sind die Teil ja komischerweise erlaubt und können überall montiert werden. Vorausgesetzt der Abstand über Boden ist mehr als 25 cm. Die Leuchtfarbe spielt dann plötzlich keine Rolle mehr. Wenn ich dann die Tagfahrlicht-Konstruktionen von manchen Spezialisten sehe wird mir ganz schlecht. Die Lichtleisten schauen am Auto schon bescheiden aus. So ein Zeugs kommt mir nicht ans Mopped :naughty:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!