Umbau : MT09 Matt Grey von reno

  • #72

    Sehr hübsch gemacht reno, Kompliment :clap:
    Das Rücklicht werde ich wohl auch noch auf die Wunschliste schreiben ;)

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #73


    Ist etwas Arbeit weil der Leuchtenhalter mit ausgewechselt werden muss. Das RL sitzt ja tiefer unter der Sitzbank.
    Die Gummiteile werden vom Orginal wieder verwendet. Zum lösen der 2 Befestigungsschrauben müssen die Kunststoffabdeckungen rechts und links unter der Sitzbank gelöst und etwas nach aussen gezogen werden. Sind 4 Sechskant-Schrauben von oben und 3 Plastikpilzstifte von unten. Ist aber beim Wechsel des KZH auch nötig. Steckverbindung für Strom ist mit kleiner Hakennase verriegelt. Mit ganz schmalem Schraubendreher leicht auf Haken drücken dann geht der Stecker raus. Der neue passt sogar besser weil Kabel länger. Zeitaufwand ca. 0,5 Std.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #74


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich zwar noch keine Sturzpads dran aber jetzt die letzten "Ergänzungen".
    Nachdem bis auf die H4-Lampe alles LED sind gleich noch ein Schutz gegen Spannungsspitzen.
    LED halten im Prinzip ewig, ausser sie bekommen eine Spannungsspitze vom Ladegerät oder der Lichtmaschine.
    Die erste Standlicht-LED habe ich schon "zerschossen".
    Der Ü-Schutz wird mit den zwei Leitungen direkt an die Batterie mit angeschlossen.
    Lenkerendcaps + Sturzpass sind von Rizoma, Spiegelverlängerung +LiMa-Protector von R+G.

  • #75


    Nur der LiMa Deckel ?
    Wolltest Du die anderen nicht ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #77


    Nur der LiMa-Deckel ist beim "Umfallen" noch in Gefahr mit der Erdoberfläche in Kontakt zu kommen.
    Der Kupplungsdeckel steht nicht so weit raus und beim Kurbelwellendeckel besteht null Gefahr.
    Habe mit einem Richtscheit über "alles gemessen", Pad bis Soziusfussrasten.
    Mit den riesigen R+G Sturzpad hätte ich den Protektor nicht gebraucht. Wollte aber keine Hilfsspoiler rechts und links.
    Ob die "Deko" überhaupt was bringt möchte ich gar nicht testen. Bei stehenden Verkehr vielleicht.
    Bei Max-Speed ist dann sowieso die ganze Kiste im Ar....

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #78

    Das ist der Grund warum ich mir sowas noch nie ran gemacht habe und nie ran machen werde.


    Für mich sieht es blöd aus, unnütz Gewicht :D und wenn sie bei der Fahrt den Bodenkontakt sucht, rutscht sie sicherlich irgendwo gegen.


    Es sei denn ich provoziere es, wie auf der Kartbahn mit einer Moto. Auf der Straße meistens Geldverschwendung. In der Stadt zuviel Hindernisse, auf Land zu hohe Geschwindigkeit.


    Meistens ist dann sowieso viel mehr im Eimer. Risiko.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #79

    Habe noch etwas weiter gebaut. Die Akra-Anlage ist seit heute montiert.
    Wenn ich nicht noch irgendwelche sinnvolle "Verbesserungen" finde dürfte das vorerst mal der Endstand sein.
    Mehr sollte meiner Meinung auch nicht mehr verändert werden.
    Vielleicht noch Felgenaufkleber in weiss, wenn ich ganz schmale finde :roll:


    Schaut euch die Bilder an


    Reinhold

  • #80

    Such mal bei E bay nach Classic, die gibts bei 4mm breite!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!