Umbau : MT09 Matt Grey von reno

  • #83

    Klasse Reinhold, wir Franken halt ;)
    Würde optisch auch nichts mehr verändern, weniger ist manchmal mehr...


    Bis auf:
    Fahrwerk (sieht man nicht) - habe mir jetzt Wilbers organisiert (Federn und hinterer Dämpfer) und eine Heckhöherlegung (die sieht man, wenn man's weis)


    :clap:


    Viele Grüße
    Josef

    Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

  • #84

    Oder ich war einfach zu schnell ;)


    so nun hatte ich Zeit mal bissi Bilder zu gucken: Was eine schöne Maschine Reno!! Diverse Teile werde ich bei mir wohl auch verbauen: das Windschild (allerdings in schwarz) und das Heck auf jeden Fall. Das ist mal ein Unterschied zum Original wie Tag und Nacht!!
    Und so wie du deine optisch etwas aufhellen wolltest, werde ich meine (Race Blu) wohl etwas dunkler machen - Rahmen wollte ich dunkelgrau bis schwarz lackieren lassen und die andren Teile evtl in Mattschwarz....ähnlich wie Rizoma die als Bild im Katalog hat - nur mit blauen Akzenten bei mir :) mal schauen - bissi Zeit ist ja noch... :(
    Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit deiner toll umgebauten MT :clap: :dance: :D

  • #85

    Wollte eigentlich keine Teile mehr montieren aber die Tachoabdeckung von Puig (Louis) und der Sitzkeil (Soziusabdeckung) von Bodystyle (Polo) haben mir gefallen.
    Habe dann gleich noch die hinteren Fussrasten abgebaut und die Befestigungen mit Alustreifen aus dem Baumarkt abgedeckt.
    Werden vielleicht noch schwarz lackiert. Die Tachoabdeckung passt mit dem Rizoma-Windschild ohne Änderungen zusammen.
    Hier mal ein paar Bilder. Ich weis, es gibt besseres und schöneres. Aber irgendwie musste ich meine Rabatte bestmöglichst einsetzen.

  • #86

    Hallo Reno,
    Ich hatte auch vor mir den Sitzkeil zu holen, kannst du mir etwas zu der Befestigung sagen?
    Sind es nur die zwei seitlichen Schrauben?
    Wie gut hält das und wo werden diese rein geschraubt?


    Danke schonmal

  • #87


    Das ganze ist in maximal 10 Min. erledigt.
    1. Sitz abnehmen und umgekehrt hinlegen
    2. Die Reißleine (amtlich Beifahrerhaltegurt) entfernen
    3. Die beiden Kunststoffwinkel auf die jetzt leeren Gewindebolzen schrauben
    4. Sitz wieder montieren
    5. Die Sitzabdeckung von hinten aufstecken und die Schrauben in die beiden Haltewinkel seitlich schrauben
    Das war es. Hält bombig.
    Der Haltegurt muss nicht unbedingt entfernt werden, aber dann wird die Abdeckung zu stark auf den Sitz gepresst und beschädigt den Bezug.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #89


    Danke Ronny, habe aber bereits wieder etwas geändert:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1986#p47863

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #90

    Weil die MT gerade mal sauber ist und auch noch die Oktobersonne scheint:
    Hier mal die aktuellsten Bilder von meiner MT-09 zum anschauen, diskutieren oder ablästern... ;)
    Wenn nichts dazwischen kommt ist das der Endstand für das Jahr 2014.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!