Kosten Erst-Inspektion TRACER

  • #11


    @ Rudi was ich nicht versteh, wir wohnen beide in der selben Gegend, dein Händler schreibt KD nach Hersteller mit Probefahrt 20 AW, meiner braucht 15 AW, deiner kostet 1AW 8,95 €, meiner 1 AW 5,84!
    Wieso ist das so?

  • #13

    13€ für einen ÖLFILTER? Na hoffentlich gibts den bis zum Mai im Zubehörmarkt. Der ist auch nicht schlechter.
    40€ für Öl? Da lässt sich auch ein guter 10er sparen. Jedes Öl hat im Motorrad-Test mit sehr gut abgeschnitten... Castrol gibts momentan wieder im Angebot... ansonsten kommt Procyle da rein und gut.


    :eusa-think: Dann werde ich eher so bei 140€ rauskommen. Na mal sehen.

  • #14


    Nur nicht bange werden, kann ja auch stimmen.
    Es ist nur oft so, es wird gerne viel versprochen, so lange wie sie die Kohle wollen.
    Nachher hat man dann gerne etwas übersehen, oder sich geirrt. :pray:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #15


    Da muss ich Dir (leider) recht geben.


    Na mal sehen, vielleicht werde ich auch wider Erwarten positiv überrascht. Ist ja bald soweit, die halbe Distanz habe ich schon weggebraten!

  • #16

    Hallo,


    soeben habe ich meine Tracer von der Erstinspektion geholt.


    Euro 184,57 incl. Märchensteuer


    davon 15 AW a´netto 6,56 zuzüglich Steuer, da wird wohl die Probefahrt mit dabei gewesen sein, denn Vorgabe sind nur 1,2 Stunden.


    Ich denke trotzdem das man da nicht meckern kann. :)

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #17



    Da warst Du wohl bei einem Unfreundlichen :roll:


    Probefahrten sind mir noch nie in Rechnung gestellt worden...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #18

    Ach..... und wer zahlt die Arbeitszeit .... wenn der Schrauber seinem Vergnügen auf der Probefahrt nachgeht?
    Du wirst schon immer die Probefahrt mit bezahlt haben, nur nicht immer nachvollziehbar auf der Rechnung!
    Gruß Frank

  • #19


    bei eine FZ6/FZ8 kann ich ja noch verstehen das er Geld dafür will, aber bei der MT sollten wir ihm die Probefahrt in Rechnung stellen :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #20

    ist doch eh die frage, wieso man nach einem ölwechsel ne probefahrt braucht.
    meine 1000er inspektion hat 20,48 gekostet, allerdings mit dem bewußten verzicht auf garantie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!