Blendung durch reflektierte Sonne auf der Instrumentenanzeig

  • #1

    Wenn ich mit der Sonne im Rücken fahre, kommt es immer wieder mal vor, dass die Sonne auf der "Multifunktionsmesser-Einheit" (Bezeichnung laut Betriebsanleitung!) reflektiert wird und mich blendet.


    Man kann dann solange die Anzeigen nicht ablesen respektive muss den Kopf zur Seite bewegen, damit die Blendung verschwindet.


    Meine Sehfähigkeit ist dann kurz gestört. Meine Augen sind gut.


    Habt Ihr das auch? Was machen dagegen?


    Gibt es eine Antiblendfolie, die man drauf kleben könnte/dürfte?

    Gruss
    AW

  • #4


    Das ist mir auch schon mehr als unangenehm aufgefallen. Von der Anbringung einer Folie bin ich nicht so begeistert. Ich finde, da sollte sich Yamaha etwas einfallen lassen, um diesen wirklich gefährlichen Umstand zu beseitigen / zu entschärfen.

  • #6


    Sofort Rückrufaktion! Mich blendet es auch total. Besonders wenn ich direkt in die Sonne schaue :icon-eek:

  • #7

    Schon leicht albern oder? Kurz mal intensiv blenden kann dich jede Spiegelung in einer Autoscheibe, Fensterscheibe etc. genauso. Die Folie auf den Instrumenten wird das wohl effektiv reduzieren.

  • #8

    Da kann Yamaha nur eins machen: Euch den Zündschlüssel abnehmen, weil Ihr nicht in der Lage seit ..... :lol: :lol: :lol:
    Gruß Frank

  • #9


    Schon mal mit der Helligkeit Einstellung vom Display versucht (Dunkler einstellen)

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!