Z800 Preisreduzierung

  • #21


    Ich mach es halt bei meinen Probefahrten so, ich Tanke zumindest wieder das Bike so voll wie ich es erhalten habe!



    Dann wirst du etwas zu wenig Körpergröße haben :dance: :dance: :dance:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_MT69 ()

  • #23


    nie, und Yamahahändler sind ja nicht gar so selten :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #24

    Das war kein richtiger yamaha Händler. Eher so eine garage die alle japanischen bikes repariert, gebrauchte kauft und verkauft UND IN SELTENEN FÄLLEN AUCH NEUE BIKES VERKAUFT

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #25

    Hi,


    ja das ist verscheiden.Der Kawahändler sagt,bis 2 Std Probefahrt frei,danach 10 Euro pro angefangener Stunde.Das finde ich fair.


    Yamaha in Hattingen...da muss ich sie einen Tag mieten für 99 Euro.Preis würde bei Kauf verrechnet.
    Sie meinten die Versicherungen würden das sonst nicht mehr mitmachen,weil wohl schon mal eine gestohlen wurde.


    Komisches Argument,eigentlich behält man doch Ausweis etc...und die so etwas fälschen,nehmen sie auch für 99 Euro mit.


    Ob ich dort fahre weiss ich noch nicht....ggf nur ,wenn die Kawa definitiv rausfällt und die MT fast schon sicher ist.


    Also erst Kawa testen :)


    Gruss
    Guido

  • #27

    Zum Thema Probefahrten:


    Mittlerweile gibt es einige Händler die Geld verlangen. Das ist gar nicht mehr unüblich, denn wenn 10 Personen ankommen und wollen das Bike nur mal eben so fahren (ohne zu kaufen), dann kommen unnötige Kilometer drauf. Der Händler legt im endefekt drauf ;)


    Den Preis, den man bei einer Probefahrt zahlt, bekommt man beim Kauf des Motorrad angerechnet.


    Einige Kunden verstehen dies nicht immer und sagen "Händler is blöd, der will Geld für die Probefahrt"
    Man muss jedoch bedenken, dass der Händler auch Kosten hat. Der Vorführer ist für eine bestimmte Zeit für den Verkauf gesperrt (soweit ich noch in Erinnerung habe) und wenn als Beispiel jetzt auf der MT allein von den Probefahrten innerhalb dieser Zeit 10.000 unnötige KM drauf sind, verringert dies deutlich den Verkaufspreis.
    Punkt Zwei, muss sich auch der Vorführer bezahlt machen :P


    Bei einem bei uns nahegelegenen Harley Händler wird ebenfalls für die Probefahrt Geld verlangt, aber mehr wie 20,-€
    Kaufst du dann eine Harley bei ihm, bekommst du den Betrag erstattet, also aufs Bike angerechnet. Ich finde das fair, denn es kostet alles viel Geld.
    Auch wenn jemand wollte, kann er kaum oder fast nichts mehr aus Gefälligkeit machen!


    Da sollte der Kunde Verständnis für haben!

  • #29

    Hi Hi,


    hatte mal die Z800 für 1/2 Woche als Leihgabe vom Kawa-Händler.
    Also das Teil ist schon eine Fahrmaschine.


    Hier meine Eindrücke:


    + durchzugsstarker sanfter Motor mit Druck aus jeder Situation (nicht giftig aber stark, 4 Zylinder eben)
    (Du setzt bei 130 nochmals den Blinker links, Gasgriff auf und dir zieht´s die Arme lang)
    + fährt und liegt absolut satt auf der Straße
    + ganz angenehme (coole) Sitzposition (geht auch für 2, meine Frau hat sich ganz wohl hinten drauf gefühlt)


    - lenkt sich schwerer in Kurven (musst schon richtig am Lenker drücken für Schräglage)
    - nach 140 km (gib Gas) hat sich schon die Tank-Reserve gemeldet
    - großer Auspuff aber kein Sound
    - Design (Geschmackssache, meiner ist es nicht)
    - 230 kg (oder so - ohne meiner einer, grins)


    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #30

    War mit meinem Onkel (er sucht eigentlich ein Mopped) beim Yam-Händler. Da stand die MT09 vor der Türe. Hätte der was für die Probefahrt verlangt, wäre ich garantiert nicht gefahren, und hätte daher auch keine gekauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!