AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #701


    Wenn man so viel in der Stadt unterwegs ist und einen ruhigen Sound haben möchte, weil alles andere wird auf dauer störerisch empfunden, frage ich mich wozu braucht man dann überhaupt eine andere Abgasanlage :eusa-think:
    Die originale ist die Beste bei Leistungsentfaltung, sehr ruhig und komfortabel, in höheren Drehzahlen hat einen schönen sportlichen Sound, sieht gut aus und kostet nichts ;)

  • #702

    Ich habe die Akra ohne Kat unmittelbar vor meinem Dolomiten-Urlaub eingebaut. Über den Sound will ich mich hier nicht weiter auslassen, der ist ja inzwischen hinlänglich bekannt.
    Allerdings bin ich, wie einige meiner Vorredner, von dem Dröhn-Phänomen im unteren Drehzahlbereich überrascht. Ich vermute nicht, dass es am Helm liegt (HJC RPHA ST). Könnte der fehlende Kat vielleicht die Ursache sein?

    Grüße aus'm Sauerland
    Hans

  • #705

    Ein kurzes Feedback an wdbiker:
    Dein Frage kann ich verstehen. Warum eine Akra, wenn ich es ruhig haben will.
    Hmm ... da hast Du mich falsch verstanden. Ich möchte einen geilen Sound. Daher habe ich mich auch für die Akra entschieden. Nun zeigt aber leider der Praxisbetrieb, dass zwischen 3-4' Umdrehungen offensichtlich etwas nicht so ist, wie man es erwartet hat. Das gibt keine Geräuschprobe im Stand her und schon gar nicht ein You Tube Video.


    Fazit von mir bisher:
    Wenn ich nur kurz in dem besagten Bereich unterwegs bin und sonst eher darüber fahre, dann ist alles okay und man kann mit leben. Vielleicht ist es auch ein schöner kurzer Nebeneffekt, wenn man das Feeling kurz bei Dorfdurchfahrten spürt.
    Im Stadtbetrieb (ja ja ... Großstädter), wird das Dauerdröhnen zur Geduldsprobe.
    Den diversen Kommentaren entnehme ich, dass dies dem fehlenden Kat geschuldet sein kann.


    Für mich muss ich das Thema "Kat" noch klären. Habe eben versucht bei meiner nachzuschauen. Schrauben, Feder abgebaut ... und ... der sch... Endtopf sitzt wie angeschweißt. Keine Bewegung machbar. Heul. Werde morgen beim Freundlichen vorsprechen und das Thema besprechen.


    Gibt es in Berlin jemanden, der mit Akra inkl. Kat unterwegs ist? Vielleicht ist ein Vergleich möglich?


    Erst einmal einen schönen Feierabend an alle.
    LG Christian

  • #706

    Einfach einen kleinen spritzer wd 40. Dann rutscht er von alleine runter. Das dröhnen kommt glaub ich vom fehlenden kat. Merkt man auch an den fehlzündungen im Auspuff. Einfach mal an der Ampel kurz am Gas Drehen, wenns ploppt und eine kleine Flamme raus kommt kannst du dir sicher sein, dass kein kat drin ist. Da kommt doch Freude auf :)

  • #707


    Kann ich natürlich verstehen, dass der tiefe Sound auf dauer lästig seien kann .... ich denke, dass die meisten, so wie ich auch, sein Möpp über 95% auf der Lanstrassen bzw. Autobahnen bewegen, wo die Drehzahl meist über 4000 liegt.
    Hm, da habts ihr "Großstädter" aber schwer :D ......


    PS: um solche Problemen zu vermeiden, fahre ich in der Stadt mitn 125-er Roller und schöne, kurvige Landstrasse mitn Bike. ;)

  • #708

    Geht mir genau so in der Stadt nervts auf der Landstraße könnte ich mit leben.


    Ich hoffe es ist die Konstelation aus
    ohne Kat aber Db Killer die das Dröhnen hervorruft.


    Vielleicht würde ohne kat und ohne db es wieder ganz ander aussehen.
    Bekomme aber meinen Db Killer nicht einfach mal ab will die Anlage auch erst abnehmen wenn der Kat da ist.


    Grüße
    Kanae

  • #709


    Yep, bis die Rennleitung dir auf die selbe Weise auf die Schliche kommt. Und dann kommt auch noch das Finanzamt in's Spiel ... :naughty:


    VG, Thorsten

  • #710

    Hatte den db killer mal draußen. Nach einer Runde um den block haben meine Ohren geblutet :icon-cry:
    Hört sich einfach an wie nicht von dieser Welt. :icon-eek: ps: dröhnen ist um ein vielfaches schlimmer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!