AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #571


    Wenn man beides ausnimmt spricht natürlich nichts mehr für die Akra.... :roll:


    Aber Qualität und Optik war bei mir der Hauptgrund für die Akra

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #573


    Der gute unaufdringliche Sound und die exakte Anpassung des Abgasstromes an die Motorcharakteristik.
    Keine andere Nachrüstanlage bringt einen besseren Durchzug und Mehrleistung.
    Oder habe ich irgendwo was überlesen :eusa-think:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #575


    Bei 3500 habe ich ein dröhnen im Helm - Dürfte leider eine Resonanzfrequenz von Auspuff und Helm sein.
    Das ist leider grad so die Stadt Drehzahl.
    Hab schon versucht den Freiraum im Helm durch Wattepads zu verändern und das hat was gebracht.



    Was hast du denn umgebaut? Nur den Schnorchel im Luftfilterkasten gekürzt oder auch die Dämmmatte zwischen Tank und Airbox entfernt?


    lg Michael

  • #577


    beides - und zusätzlich die Plastikabdeckung vorn am Tank gekürzt...


    http://mt09.de/forum/viewtopic…2&hilit=luftfilter#p34345

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #578

    Da ich auch auf der Suche bin und alle Varianten in Betracht ziehen wollte, hatte ich grade den Betreiber vom "akra-shop" am Telefon, um zu sehen, was am Endpreis von 1171€ noch so machbar ist. Das Ergebnis: nicht allzuviel. Der Hersteller hat Anfang des Jahres die Preise erhöht. Ende des letzten Jahres hat ein Bekannter von mir bei akra-shop noch mit Kat für dreistellig geordert. Mittlerweile liegen auch die italienischen Freunde in der Bucht alle über 1k (ohne Kat). Sehr ärgerlich das :(


    Gruß Ralf

  • #579


    Das ist stramm. Hier gabs letztes Jahr im Sommer/Herbst doch Angebote im Forum über 800€ ohne Kat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!