AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #561


    Hi,


    ist Ansichtssache ob sie laut ist.Sie dröhnt halt ziemlich dumpf aber laut würde ich nicht sagen.Fahr mal einen Gang niedriger mit mehr Drehzahl dann müsste es besser werden.
    Was die Leistung anbelangt merkt man es schon,aber wieviel PS jetzt das ausmacht weis ich nicht.Probier es einfach mal aus und bei den Kat ein.

  • #562


    Kann ich nur bestätigen...ist bei mir durch Airboxumbau und DNA-Filter noch extremer als sonst...


    Ist zwar nicht übermässig laut, aber dafür ein richtig dumpfes böses Grollen


    Habe dafür auch schon bei 3000 im 2. in der Stadt einen Vogel gezeigt bekommen :lol:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #564


    Streng genommen ist der KAT ja auch ein Teil der Innereien - bau ihn ein und sie wird deutlich leiser...


    Denke nicht das dabei allzuviel Leistung verloren geht...und wenn doch auch egal - wir haben doch eh genug davon...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von marki53 ()

  • #565

    Man sagt nicht umsonst Akrachovic dazu.
    Musste heute auch feststellen, dass die MT mit Akra um einiges lauter ist als die Standard AGA. Vielleicht melden sich ja die anderen Mitfahrer dazu um aus einer anderen Perspektive zu berichten.
    Ich bin jedenfalls sehr angetan von der osteuropäischen Blechbüchse. ;) 8-)

  • #566


    Ich mag ihn auch.Sowohl mit als auch ohne Kat. ;)

  • #567

    Ich überlege gerade noch zwischen Akrapovic und Termignoni. Weshalb? Weil mir der helle blecherne Klang bzw.
    das helle schreien der Original AGA nicht gefällt, auch wenn sie recht laut ist wenn sie denn mal heiss ist und auch etwas blubbert.

  • #568


    Wenn Dir die 250€ Mehrkosten für die Akra finanziell nicht allzu sehr "wehtun" dann gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #569


    Akra und K&N....! Ich auch!
    Ein Foto von meinem neuen K&N Filter im Karton werd ich euch an dieser Stelle diesmal ersparen :D


    VG Dirk

  • #570


    Was spricht dafür wenn man Qualität und Optik ausnimmt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!