AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #952


    Das kann ich dann ab heute auch so bestätigten.
    Einfach nur geil! :dance:

  • #954


    Hey woran hast du gemerkt das sie zu fett lief durchs knallen und blubbern beim Gas wegnehmen ? Oder hatte dies ein anderen Grund z.b. erhöhter spritverbrauch etc. :)

  • #955


    Das Gemisch wird fetter bei 0 ins Negative
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #956

    Servus Zusammen,


    ich hab gerade von meiner MT-07 auf die 9er gewechselt. Bisher hatte ich einen Roadsitalia Penta verbaut (super Sound), aber ich glaube bei der 9er zieht es mich doch eher zum Akrapovic. Hat einer von Euch Erfahrungen mit beiden im Vergleich?


    Danke
    Flori

  • #957

    Hallo zusammen,


    ich habe nun über meinen :) die Akra (Yamaha Branding) bestellt für meine MT09-2017... Lieferzeit Ende Juni. Beide Mechaniker meinten zu mir das ich den KAT nicht einbauen bräuchte, Sie würden es tun wenn ich es wünsche aber grundsätzlich machen sie es erstmal nicht?! Soweit so gut, auf meine Frage ob die Maschine nicht zu mager läuft, meinte der Mechaniker die Lambda Sonde regelt das dann schon auf Lambda 0... Muss nun am Mapping was gemacht werden oder nicht (laut Mechaniker ja nicht)? Was wäre die Konsequenz wenn die Polizei mir wirklich das Bike zerlegt und feststellt der Kat fehlt?


    Ich habe in dem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=4jpXD-3fybA auch gesehen wie er direkt das Gemisch fetter stellen konnte, weiß jemand ob wie man das freischalten kann bei meiner 2017er klappt das nicht?! Und die Frage dann: Macht das Sinn, macht das nicht Sinn?! Ich habe mir schon so soviel durchgelesen und 100te Videos angesehen... aber eine Antwort von den Spezialisten wäre mir natürlich lieber :)



    lg André

  • #958


    (Wissentliches) Führen eines KfZ ohne Betriebserlaubnis (gibt auch die mildere Variante wo du es ohne Wissen tust zB wenn verschleißbedingt etwas aufgetreten ist) wenn Fahrzeugteile absichtlich entfernt, hinzugefügt, ausgetauscht. Sprich Geldstrafe (bis zu 135€) und Punkt in Flensburg wenn eine Gefährdung vorliegt. Danach natürlich Mängelkarte und Antanzen beim TüV, dass der Mangel behoben wurde.


    Wahrscheinlich wird denen schon ne dB-Messung reichen - wenn diese außerhalb der Toleranz liegt ist deine Fahrt eh vorbei.


    Viele Grüße
    Bari

  • #959

    Es passiert nichts, da kein Mensch merkt, dass du ohne KAT fährst. Das Erlöschen der BE wird immer wieder gerne genannt. Allerdings erlischt diese auch, wenn nur dein Katzenauge o.ä entfernt ist. Also lass dich nicht verrückt machen


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #960

    Jap, bis auf den Punkt der Gefährdung ist erst mal egal womit das Erlischen der BE begangen wird.
    Wenn keiner es merkt ist super - die Antwort auf die Frage bleibt jedoch die Gleiche ;) Für den Rest ist jeder >18J xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!