AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #961



    Hallo Bari,


    vielen Dank für deine Antwort - eine Gefährdung kann man ausschließen aufgrund eines fehlenden KATs - die Frage ist, fällt er nun deutlich ohne KAT aus dem Toleranzbereich oder nicht... Gibts jemanden der das mal mit und ohne gemessen hat? Der DB-Eater bleibt natürlich drin und wird auch nicht modifiziert...


    Grüße nach MUC aus PAF


    André

  • #962



    Hallo tripjochen78,


    vielen Dank für die Antwort - dachte mir schon sowas... die Frage die aber offen bleibt an der Stelle, macht es Sinn oder ist es so wie der Mechaniker gesagt hat, dass die Lambdasonde alles regelt und ein zu mageres Gemisch gar nicht entstehen kann? Ich bin Webentwickler und leider kein Mechaniker, daher die eventuell etwas Laienhafte Frage.


    lg

  • #963

    Öhm na ja, also ich weiss nicht wie es in PAF ist war da noch nie, aber in MUC sind die Sheriffs weder doof noch taub - im Grunde sind es genauso Leute die binnen Sek ein Smartphone mit Breitbandanbindung bedienen können xD Wenn Sie dich ohne Kat erwischen, sprich es feststellen kommt Steuerverfahren dazu ( Par. 370) :)
    (Du erinnerst dich bestimmt an die Schlagzeile vor genau einem Jahr in Pasing wo 12 Kisten einbehalten wurden xD)


    (Sag das nur weil ich ne custom made AGA @4 Wheels fahre Konformität + Toleranz geachtet habe da eben Hauptstadt des WeisswurstÄquators).


    Aber genug vom ParagraphenGedudel, man sollte es halt wissen und ab da ist jeder sein eigener Herr. Loud pipes retten auch anno 2017 noch Leben.


    Rein von der Erfahrung sind in OttoNormalKfz keine BreitbandSonden verbaut, sprich MiniBereich wo geregelt wird. Zumal Vollgaskennlinie eh immer fest ist. Änderst du den Gegendruck ändert sich die Spülung im Motor sprich Gemischabmagerung - sprich auf Dauer nix Gut. Aufschluss am Besten azfm Dyno mit Sonde am MotorradPopöchen. Evtl wissen da die anderen ausm 2Rad-Sektor mehr.


    Viele Grüsse