AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #961



    Hallo Bari,


    vielen Dank für deine Antwort - eine Gefährdung kann man ausschließen aufgrund eines fehlenden KATs - die Frage ist, fällt er nun deutlich ohne KAT aus dem Toleranzbereich oder nicht... Gibts jemanden der das mal mit und ohne gemessen hat? Der DB-Eater bleibt natürlich drin und wird auch nicht modifiziert...


    Grüße nach MUC aus PAF


    André

  • #962



    Hallo tripjochen78,


    vielen Dank für die Antwort - dachte mir schon sowas... die Frage die aber offen bleibt an der Stelle, macht es Sinn oder ist es so wie der Mechaniker gesagt hat, dass die Lambdasonde alles regelt und ein zu mageres Gemisch gar nicht entstehen kann? Ich bin Webentwickler und leider kein Mechaniker, daher die eventuell etwas Laienhafte Frage.


    lg

  • #963

    Öhm na ja, also ich weiss nicht wie es in PAF ist war da noch nie, aber in MUC sind die Sheriffs weder doof noch taub - im Grunde sind es genauso Leute die binnen Sek ein Smartphone mit Breitbandanbindung bedienen können xD Wenn Sie dich ohne Kat erwischen, sprich es feststellen kommt Steuerverfahren dazu ( Par. 370) :)
    (Du erinnerst dich bestimmt an die Schlagzeile vor genau einem Jahr in Pasing wo 12 Kisten einbehalten wurden xD)


    (Sag das nur weil ich ne custom made AGA @4 Wheels fahre Konformität + Toleranz geachtet habe da eben Hauptstadt des WeisswurstÄquators).


    Aber genug vom ParagraphenGedudel, man sollte es halt wissen und ab da ist jeder sein eigener Herr. Loud pipes retten auch anno 2017 noch Leben.


    Rein von der Erfahrung sind in OttoNormalKfz keine BreitbandSonden verbaut, sprich MiniBereich wo geregelt wird. Zumal Vollgaskennlinie eh immer fest ist. Änderst du den Gegendruck ändert sich die Spülung im Motor sprich Gemischabmagerung - sprich auf Dauer nix Gut. Aufschluss am Besten azfm Dyno mit Sonde am MotorradPopöchen. Evtl wissen da die anderen ausm 2Rad-Sektor mehr.


    Viele Grüsse
    Bari (würd ich ggf gern mal hören nach Einbau)

  • #964

    Yamaha verwendet Schaltfühler. Die schaltet immer um den Soll-Wert mit Vorgabe-Hysterese hin und her. Aber natürlich hat jede Mimikri ihre Regelgrenzen. In diesem Falll kennt die nur Yam San.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #966

    Saucool, hast Recht:


    Liegt bei der Erhöhung der Emissionen
    durch Manipulationen am Fahrzeug keine Steuerstraftat vor


    Wusst doch das -2 Räder was Gutes haben müssen xD Bleibt dann nur noch


    Wird das Fahren ohne Kat festgestellt, so liegt eine Straftat vor. Ist
    der Fahrer/Halter nicht geständig, so wird man das Fahrzeug zu
    Beweiszwecken sicherstellen bzw. beschlagnahmen, bis das Fahrzeug durch
    einen Sachverständigen untersucht wurde.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #967

    Moin,


    Hat von euch schon jemand den DB-Killer entfernt/modifiziert von der 2017er Akra Komplettanlage ?
    Wo genau ist der Killer denn da verschweißt ?[emoji848]


    Vielen Dank und beste Grüße[emoji1365]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #968

    Ich stelle mir gerade die Frage warum so viele für teureres Geld eine Akra dran schrauben und dann am Killer rummanipulieren damit es sich nach was anhört... Ich bin mit meiner Leovince im reinen so wie sie ist und nur der Optik wegen hätte ich die originale dran gelassen...

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #969

    Mich würde jetzt mal interessieren wie das mit dem KAT rechtlich aussieht, der SC Project hat ja anscheinend (laut Thread) keinen KAT verbaut und ist trotzdem eine "Straßenzugelassene Ausführung Gemäß den "EU-Vorschriften".


    Braucht man jetzt zwingend einen KAT oder wird er nur benötigt um die Abgaswerte einzuhalten (die der SC-Project offensichtlich auch ohne schafft) ?

  • #970

    Ohne Kat geht es nicht die Werte zu halten. Die akra kann man auch ohne kat kaufen. Die lärmvorschriften kann man dann wohl erreichen nicht aber die abgas emmissionswerte.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!