AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #891


    schau mal im "Bietethread" für 870 € fast neu..

    immer oben bleiben!

  • #892

    Ich finde sie mit Katalysator besser, was Klang und "Geräusch" angeht - schön dumpf, heiser blubbern
    und schießen tut sie auch noch (nicht mehr so oft)
    wenn man lange Touren macht, dann nervt einem sonst der eigene Auspuff wenn man nicht ständig mit Gehörschutz fährt
    aber Dröhnen hatte ich jetzt nicht so - ohne Kat
    habe einen Akrapovic P-kat-040 für 91,91 € zugekauft

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #893

    Hi Leute!


    Seit 2 Wochen schlage ich mich mit der Auspuff-Kaufentscheidung für meine MT-09 rum. Hab diverse Videos auf Youtube geschaut, die Diskussionen über die verschiedenen Hersteller hier im Forum verfolgt und gefühlt tausende Bilder angeschaut. Inzwischen bin ich was die Optik und Qualität angeht bei der Akra Komplettanlage gelandet (die aus Titan, die es auch direkt beim Händler gibt). Bei vielen anderen hat mich extrem gestört, dass sie - anders als der original Topf - so sehr zur Seite rausstehen...


    Da rund 1000-1200€ doch ne Menge Geld für einen Topf sind, reizt es mich natürlich sehr den Topf mal vorher live gesehen / gehört zu haben. Gibt es jemanden in / bei Berlin, der die Akra an seiner MT-09 dran hat und mich mal Probeschauen lassen würde? Ich selbst bin in Charlottenburg wohnhaft, kann gerne eine kleine Tour irgendwo hin machen.


    Danke und viele Grüße
    Vi

  • #894

    @ MR.Vi


    Du kannst Dir meine anschauen bzw. anhören ,
    ich hab die gravierte zur Zeit ohne Kat drinne ,
    Kreis Oberhavel ist nicht so weit weg von Dir ,Adresse und Zeitabsprache machen wir dann über PN , wenn du willst


    schöne Grüsse !

  • #895

    Hallo,


    da ich mir eine Akrapovic-Anlage für meine Tracer gönnen möchte, hab ich Akrapovic angeschrieben.
    Auf die Frage nach erforderlicher Abstimmung kam diese Antwort:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank fuer Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Die Verwendung der Akrapovič Auspuffanlage fuer die MT-09 Tracer erfordert keine Abstimmung. Sie sollten jedoch unbedingt den optionalen Katalysator verwenden um die Abgasvorschriften einzuhalten.


    Mit freundlichen Gruessen




    XXX
    Country Manager, Moto Segment



    Akrapovič d.d.
    Malo Hudo 8a
    1295 Ivančna Gorica

    w: http://www.akrapovic.com

  • #896

    die Tracer schafft die Abgaswerte auch ohne Kat. Wenn der extra kostet, würd ich ihn nicht einbauen. Soundmäßig verbessert man sich nur minimal gegenüber dem Original (meine Meinung). Der Akra ist halt leichter und rostfrei.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #897

    Bei mir wird es mit der Akrapovic Anlage wohl erst was nächstes Jahr. Der Händler wollte 1400€ haben... autsch.
    Soundtechnisch konnte ich nun schon 3 verschiedene Anlagen hören und der Akrapovic klang (für mich) am besten. Deutlich tiefer und blubbernd.

  • #898

    So, es ist passiert und ich hab mich überwunden, die 1xxx€ auszugeben und die Akrapovic mit Gravur, wurde heute zum 1000er Service, montiert. :D
    Kat. fuhr originalverpackt im Rucksack mit, DB-Killer ist natürlich drin. Also der Klangteppich ist überwältigend.
    Vonwegen kein Unterschied zum Serienteil. :icon-eek:


    Ich versteh das so: Der DB-Killer ist für die Lautstärke zuständig, der Kat. für die Abgasreinigung. ;)
    Auf der Yamaha Homepage steht, das in manchen Ländern die Anlage nur mit Kat. zugelassen ist.
    Da geht's ja wohl um die Abgasvorschriften, ich kann mir nicht vorstellen das da ein anderes Mapping drauf ist. Also: Mit Kat. oder ohne, völlig Wurscht! 8-) Bezogen auf den Motor natürlich. ;)
    Leistungtechnisch hab ich keine Ahnung, hab heute das erstmal über 10000 gedreht. :o
    Guckguck, das geht schon sehr, sehr lustig, :lol:


    Schlussendlich, jeden Euro wert das Ding! Man darf halt nicht zuviel nachdenken.
    Was ist schon was, wert? Beim Motorrad kosten halt Emotionen unverhältnismäßig viel Geld.


    Gruß aus Wien, Gerhard

  • #899

    Hallo Leute, ich habe heute mal auf abgesperrtem Gelände natürlich ;) Den DB Killer entnommen und zusätzlich auch den KAT.
    Hier findet ihr das Video:


    https://youtu.be/sS-lVUdlZ10


    Das Video ist mit dem Handy aufgenommen. Der Sound ist genial. Der Sound hört sich auf dem Video auch genial an, jedoch ist der in Wirklichkeit viel viel viel viel viellllllll LAUTER...zu Laut! Lasst den DB Killer drin, es schreit danach angehalten zu werden.


    Das Bike blubbert, hört sich an wie die Hölle. Aber beim Fahren fliegen einem die Ohren weg. Ihr werdet keinen Spaß mit den Nachbarn haben. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!